Ikea Bett Metallstreben wichtig?

3 Antworten

Ja sie sind wichtig. Die Schrauben schneiden sich das Gewinde selbst, weshalb sie so schwer hineinzudrehen sind. Du benötigst einen Pozidrive, nicht Phillips, Kreuzschlitzschraubenzieher, sonst wird es nix.

Nein sind sie nicht, Ikea ist eine Non-Profid organisation die Dinge einbaut die eigentlich nicht benötigt werden. Spaß bei Seite, die bauen sicher nichts ein was bicht benötigt wird!

die sind schon wichtig ( ikea packt nichts sinnloses in die pakete) und sorgen wahrscheinlich für die stabilität des bettes, bzw. halten die seitenteile fest... die geräusche wirst du auch nur hören wenn du mit den händen an ihnen rumwackelst... wahrscheinlich kommen darauf ja noch lattenrost und matratze und dann sollte man davon nichts mehr hören ^^

GenialerTyp
Fragesteller

Die Dinger lassen haben kein Gewinde .  Also sie liegen eigentlich nur auf und sind nur mit schrauben befestigt welche man nicht andrehen kann.

Die Dinger haben 2-3 cm Spielraum , weswegen sie für mich keinen Sinn von Stabilität ergeben.