MacBook Pro (Modell: 2019) läuft heiss und verbraucht innerhalb von 10 min 20% Akku. Wo liegt das Problem?

3 Antworten

Auch beim Mac sollte es einen Taskmanager mit Anzeige für CPU-Auslastung geben ... Öffne diesen doch einfach mal, wenn das auftritt, und schau nach, welches Programm das verursacht

Hintergrund Programme checken.
auch die Startup Programme und daemons checken :)

Vielleicht is aber auch die wärmeleitpaste zu wenig.
aja: antivirus Programm bitte wieder deinstallieren.

frageidee
Fragesteller

Habe herausgefunden, dass accountsd sehr viel CPU braucht. Weiss jedoch nicht, was accountsd ist und was ich dagegen tun kann.

Hairgott  28.09.2020, 21:50
@frageidee

Hab noch ein Kommentar zu meiner Antwort geschrieben. Das wird dir sicher helfen :)

Gute Frage lässt mich leider wie immer keine Antwort schreiben, weil ich zu aktiv bin. Ich probiere jetz nochm...

Hallo,

vielleicht mal checken, ob da nicht noch andere Programme im Hintergrund laufen, wie du bereits gesagt hast. Kann aber auch an dir liegen, dass du den Akku sehr schlecht behandelst, muss aber nicht sein. Gegebenfalls mal den Apple Support kontaktieren, die können dir wenn du nicht mehr weiter weißt sicher helfen.