MacBook Pro M1 8 oder 16gb RAM?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

16gb 71%
8gb 29%

4 Antworten

8gb

Das MacBook hat einen sehr gutes Speichermanagement und du wirst niemals mit dem was du machst an die Grenzen kommen, außer du schneidest 8k RAW Aufnahmen oder sowas. Das sind die 230€ nicht wert

xxxcyberxxx  07.06.2021, 21:32

Viel Spaß mit einer toten SSD durch exzessive Swap-Auslagerungen, die auftreten. Dank nicht austauschbarer SSD sind die Daten dann weg und das Gerät muss eingeschickt und teuer repariert oder einfach neu gekauft werden

8gb

8gb sollten eigentlich reichen wenn nichts dann kannst du ja noch Speicher nachrüsten.

16gb

,,Ich möchte bald studieren und mit Fl Studio und Logic Pro Musik produzieren."

Dann denke ich wäre 16gb ratsamer :D