Macbook pro anmelden nicht möglich, beim Starten Auswahl der Festplatte?
hallo, wenn ich mein MacBook starte, dann fragt er mich immer welche Festplatte ich auswählen soll beziehungsweise er zeigt mir meinen Mac intosh HD an und sagt er soll diese auswählen. Wenn ich diese auswähle und mich anmelde und mein Passwort eingebe kann ich mich leider nicht anmelden. passwort angeblich falsch.
wisst ihr, warum das so ist? Das ist doch nicht normal
2 Antworten
Möglicherweise ist ein Fehler auf der Platte oder macOS kann sie nicht richtig mounten. Ich würde es mal über die Wiederherstellungskonsole versuchen. Wird je nach Prozessor unterschiedlich gestartet.
Keine Ahnung, da wäre ein Besuch beim Apple Laden oder zertifizierter Service Provider angebracht.
Bei älteren Macs gibt es noch das Firmware Passwort. Das ist ein Passwort, unabhängig vom Nutzerpasswort, welches man setzen kann, damit man ohne dieses Passwort keinen Einfluss mehr auf das Bootverhalten hat, um so Modifikationen am Mac zu verhindern.
Hast du, oder jemand anders, vielleicht so ein Passwort gesetzt? Wenn ja und du kennst das Passwort, kannst du mit dem Kaufbelegt und deinem Ausweis zu Apple gehen. Ohne das Passwort oder Hilfe von Apple, kannst du nichts mehr machen.
Ja habe darüber schon oft das passwort zurückgesetzt aber zu beginn nimmt er es immer nicht. Kann man das irgendwie reparieren ?