MacBook Pro 2016 lohnt es sich noch?

3 Antworten

Das Gerät wird nicht mehr von macOS unterstützt und lohnt sich definitiv nicht!

Kommt drauf an, wofür du es verwenden willst. Wenn du nur Dienstprogramme wie Word, Pages, Keynote etc verwendest und im Internet unterwegs bist, reicht es allemal.

Jeremy444
Fragesteller

Ich möchte den vorrangig für Schule usw benutzen

HeinzHubert  06.06.2023, 09:45

Ein Gerät, was keine Updates mehr kriegt, sollte man nicht für's Internetz nutzen!

Matthis0307  06.06.2023, 09:48
@HeinzHubert

Dafür sehe ich absolut keinen Grund, denn die Geräte bekommen immer noch Sicherheitsupdates, nur keine neuen Versionen!

HeinzHubert  06.06.2023, 11:51
@Matthis0307

Und genau darauf würde ich mich nicht verlassen! Es ist eine freiwillige Leistung von Apple, keine Garantie auf Dauer.

ich habe auch noch einen Mac von 2008 der top läuft ... also ein grober Fehler wäre so ein Teil nicht und günstig ist er auch.