Macbook Pro 15“ 2018 Batterie tauschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es in dem Fall dann tatsächlich erst mal mit einer Neukalibrierung versuchen , denn Anno 2018 wird man ja wohl durchaus SO intelligente Lade(erhaltungs)schaltungen erwarten können , daß der Akku bei Geräten mit fest verbautem Akku trotz kontinuierlichem Netzbetrieb keinen vorzeitigen Schaden nehmen dürfte .

Wenn die Kalibrierung wieder Erwarten nichts bringen sollte , würde ich es ansonsten mal über die 24 Monate gesetzliche Gewährleistung versuchen . ( Sofern im Gerätehandbuch nicht deutlich und ausdrücklich vor Netz - Dauerbetrieb gewarnt wird )

xexes
Fragesteller

Die Gewährleistung ist leider schon verfallen. Das Gerät ist nun 3 Jahre alt …

ich probiers mit der Neukalibrierung :)

verreisterNutzer  10.11.2021, 13:43
@xexes

Die Gewährleistung gilt ab Kauf , aber wenn Du das Book schon länger als 24 Monate hast , kann ich Dir nur die Daumen zur eigenen Fehlerbehebung ( Nachkalibrierung ) drücken .

xexes
Fragesteller
@verreisterNutzer

Bin gerade dabei. Schau ja öfter auf die Batterieanzeige und es stand dort immer, dass die batterie absichtlich nicht voll geladen wird, da ich immer netzbetrieb hab

verreisterNutzer  10.11.2021, 14:25
@xexes

Das wäre dann erst mal vollkommen o.K. .

Dann trenne das Book mal von der Netzversorgung und arbeite damit bis hinab zu einer Akku - Restladung von etwa 15 % . Danach ausschalten , nicht benutzen und komplett aufladen .

Wenn der Akku nie gebraucht wurde weil das MacBook immer am Strom ging kann der Akku schon mal hinüber sein.

Wenn du Glück hast erholt sich der Akku aber nach ein past Ladezyklen.