Wie viel Ladezyklen bei gebrauchtem MacBook?

2 Antworten

Ich würde generell nichts mehr kaufen, was unter 100% ist. Danach gehts immer recht schnell weiter runter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Ist fast ein Geheimtipp von mir, aber sehr wichtiges: kauf dir heutzutage unbedingt NUR einen M1 Macbook. Diese bekommst du schon für 600€ gebraucht (z.B. Macbook air aus 2020 mit M1)

Die alten Macbooks mit Intel waren damals zwar gut, aber nach dem M1 Chip rausgekommen ist, haben die anderen keine Zukunft mehr. Das Akku von M1 hält 4x besser als der Alte, ist vom Performance her auch deutlich besser und Lüfter hört man nie.

Falls du mehr Fragen dazu hast, kann du schreiben, dann helfe ich dir dabei.

verreisterNutzer  23.01.2022, 22:52

mein oroblem ist ich möchte nicht mehr als 7000€ ausgeben und brauche ein Macbook mit 15 zoll😂

thefow  23.01.2022, 23:10
@verreisterNutzer

Also bis 700€ findest du den mit M1, leider aber nur 13 Zoll. Wenn du jetzt keine Bilder oder Videos bearbeitest, dann reichen auch 13 Zoll, glaub mir. Aber der M1 Chip ist so gut dass es keinen Sinn macht für einen alten Geld auszugeben. Stell dir vor du kaufst für 700€ ein Macbook mit M1 was 3x besser als ein altes ist, der einzige Vorteil ist nur der größere Bildschirm. Würde ich mir gut überlegen. Und mit 3x besser ist nicht übertrieben.

thefow  23.01.2022, 23:13
@verreisterNutzer

Aber kurz zu deiner Frage ... so unter 85% maximale Kapazität ist schon zu wenig, wenn du oft ohne Ladekabel was machst. Wie gesagt, die alten Macbooks halten aber auch viel weniger als die neuen. Ich glaube das sind so über 250+ Ladezykeln. Aber wichtiger ist maximale Kapazität, so steht es auch im Macbooks drin, wenn man auf die Akku schaut, das ist wichtiger als die Zykeln.