MacBook Air 2020?

3 Antworten

Nein nehm das 2021er mit m1

Theoretisch ewig

Praktisch Nutzbar kann man schlecht sagen, 5-6 Jahre aber auf alle Fälle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.
FlunkyGraphics  10.02.2022, 15:46

Das MacBook Pro 2021 geht bei 2.000 € los und ist jetzt nicht wirklich eine Alternative zum MacBook Air 2020 M1. Das ist doch eine ganz andere Zielgruppe.

FlunkyGraphics  10.02.2022, 15:50
@Kingnick13

Ja, 2021 ist aber kein MacBook Air rausgekommen. Der M1 Pro/Max basiert außerdem auf dem M1.

Kingnick13  10.02.2022, 15:52
@FlunkyGraphics

Stimmt, dann dürfte ja bald auch was neues kommen. Das Stimmt sind ja einfach nur mehrere m1 im pro und max

FlunkyGraphics  10.02.2022, 15:52
@Kingnick13

Da wird sicher irgendwann was Neues rauskommen, aber Warten ist doof und langweilig.

Kingnick13  10.02.2022, 15:59
@FlunkyGraphics

Sollte das nicht bald kommen? Naja doppelte Leistung wäre natürlich schon das warten wert :D Wobei der aktuelle ja sowieso mehr als genug Leistung hat

Immerhin gibts nach ca 15 Jahren mal nen neues Design :D

FlunkyGraphics  10.02.2022, 16:01
@Kingnick13

Doppelte Leistung? Das halte ich für extrem unwahrscheinlich. Ein neues Design steht auch noch in den Sternen. Vermutlich kommt das neue Air dieses Jahr, aber garantiert ist nichts.

Ein Mac ist empfehlenswert wenn du ihn zum Arbeiten und produktiv sein nutzt, aber auch zur Unterhaltung wie Serien, Surfen o.ä.
Wenn du sowas vorhast kann ich ihn bedenkenlos empfehlen, vor allem wenn du bereits ein (oder mehrere) Apple Geräte besitzt.
Die Leisung des M1 ist zudem sehr sehr gut und wird das Macbook Air vermutlich noch locker 5 Jahre nutzbar machen.

Ich selbst habe mir auch vor kurzem einen zugelegt und bin sehr zufrieden. :)

das kommt darauf an was du machen willst. Also ich nutze selber privat und geschäftlich Macs und bin sehr zufrieden. Ich habe das macbook air mit m1 chip und die leistung ist super. der hält locker 5-6 jahre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung