Mac spielt keine Töne mehr ab. Was bedeutet das Zeichen (Bild)

Lauter leiser aber anders - (Apple, MacBook, Lautsprecher) Kein Ausgabegerät gefunden. - (Apple, MacBook, Lautsprecher)

5 Antworten

Schon Neustart gemacht. Ein Macbook sollte auch mal runtergefahren werden und frisch gebootet werden. Ansonsten, mit Festplattendienstprogramm Zugriffsrechte reparieren. So Kleinigkeiten bewirken Wunder. Es gibt da noch mehr Resetmethoden, werden aber nicht notwendig wein.

Oft hackts auch wenn ein dubioser Stecker in die AudioBuchse gesteckt wurde und den Kontakt verbogen hat.

versuch alles von benzfans kommentaren wenn es net geht hat es dir die soundkarte zerschossen irreperabel

Sieh mal in den Systeminformationen nach, welche Audio-Geräte angezeigt werden. Die errreicht man über das Apple-Menu/Über diesen Mac/Weitere Informationen/Systembericht … Dies sollten sein:

  1. Mikrofon (integriert)
  2. Eingang (integriert)
  3. Ausgang (integriert)

Wird dies nicht angezeigt, würde ich das Gerät reparieren lassen. Ich hoffe für dich, du hast (noch) Garantie!

Diese Reihenfolge:

  • Neustart
@BenzFan96

Wenn auch das nichts half, installiere mal OS X neu:

  • Backup machen

  • In die Recovery-Partition booten (Beim Start die Tasten ⌘ und R gedrückt halten)

  • Die Option "Eine neue Kopie von OS X erneut installieren" wählen

  • Den Anweisungen folgen

Dabei sollten keine Daten verloren gehen, falls doch, hast du vorher ein Backup gemacht.

@BenzFan96

Auch das mit den Zugriffsrechten kannst du natürlich versuchen, wie Ludpin empfiehlt. Allerdings erschließt sich mir nicht ganz, wie das etwas mit deinem Problem zu tun haben könnte.

@BenzFan96

Wenn dein Problem immer noch besteht, dann mach deinen Mac einfach mal komplett platt:

  • Ein Backup hast du ja bereits

  • Wieder wie zuvor beschrieben in die Recovery-Partition gehen

  • Dort das Festplattendienstprogramm starten

  • Deine interne Festplatte/SSD in der Seitenleiste auswählen

  • Die Option "Löschen" wählen, Einstellung "Format" auf Mac OS Extended belassen

  • Auf "Löschen ..." klicken

  • Wenn das Löschen abgeschlossen ist, das Festplattendienstprogramm beenden

  • Wieder "Eine neue Kopie von OS X erneut installieren" wählen und den Anweisungen folgen

  • Nach Abschluss der Neuinstallation den Mac normal starten

Wenn das Problem behoben ist, kannst du jetzt mit dem Dienstprogramm Migrationsassistent deine Daten aus dem Backup wiederherstellen.

Wenn es nicht behoben ist, bleibt dir nur noch, einen Apple Store aufzusuchen und um Rat zu fragen. Der Rat kostet nichts, nur wenn eine Reparatur nötig ist, ist das natürlich nicht kostenlos. Es sei denn, du hast noch Garantie.

Viel Glück :)

Ja sehr hilfreich, so weit war ich auch schon

@nopepope

Du bist wirklich alle diese Schritte durchgegangen?

Dann bleibt wie gesagt der letzte, schau in einem Apple Store vorbei.

@nopepope

Oder bist du etwa auf der Mobil-Seite unterwegs und hast nicht gemerkt, dass an dieser Antwort noch sieben Kommentare mit den weiteren Schritten dranhängen?