Mac Mini als Webserver nutzen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, kann man. Du musst lediglich einen HTTP-Server installieren. Prinzipiell kannst Du jeden Computer als Webserver verwenden, solange es für das Betriebssystem einen HTTP-Server gibt.

Für macOS bietet sich als Testumgebung beispielsweise MAMP an (https://www.mamp.info/de/mamp/mac/)

Selbstverständlich geht das. Was Du genau dafür brauchst, kannst Du googlen.

Hinweis: Fürs WWW muss Dein Router einen Port öffnen können. Ich durfte vor wenigen Tagen feststellen, dass mein Router das nicht kann, nachdem ich schon alles fertig gemacht hab. Schau also vorher ob Deiner das kann.

Ja, aber für den Preis was so ein Mac Mini kostet lohnt sich das nicht, ich kenne jemanden der Mietet einen V-Server für 3€ pro Monat c:

Majaxi3144  29.01.2021, 13:21

Ja, dieser sitzt dann aber halt auch wo anders, für ein manche Anwendungen ist es nicht schlecht einen Eingenen zu haben... Aber sonst sind V-Server bestimmt die bessere alternative das stimmt!

Kann man.

Das ist ja ein ganz gewönlicher PC. Nur die Bauform ist eben Mini.

Mario