Touch ID am Mac ohne Apple Tastatur nutzen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das funktioniert ausschließlich bei Macs mit Apple Silcon und dem Magic Keyboard. Wenn Du eine Apple watch hast kannst Du den Mac aber damit entsperren.

Reintheorietisch ist es tatsächlich möglich. Jedoch ist dies immer mit der Installation von Software verbunden welche unter umständen Sicherheitsrisiken mit sich bringen kann. Ich würde von sowas abraten. Des weitern konnte ich nicht herausfinden, ob dies auch funktioniert wenn das Gerät gesperrt ist. Es ist aber möglich das man durch 3. Produkte Passwörter auf Macs speichert und mit Fingerabdruck "freigeben" kann. Ich hoffe das ist verständlich und hilfreich.

Woher ich das weiß:Recherche

apfelbus  14.03.2025, 18:20
Reintheorietisch ist es tatsächlich möglich. Jedoch ist dies immer mit der Installation von Software verbunden welche unter umständen Sicherheitsrisiken mit sich bringen kann.

Und genau deswegen lässt Apple des nicht zu.

Des weitern konnte ich nicht herausfinden, ob dies auch funktioniert wenn das Gerät gesperrt ist.

Ein entsperrtes Gerät braucht man ja nicht entsperren.

Es ist aber möglich das man durch 3. Produkte Passwörter auf Macs speichert und mit Fingerabdruck "freigeben" kann.

Ja, aber nur mit dem Magic Keyboard.

Ich hoffe das ist verständlich und hilfreich.

Nicht wirklich.