Mac mini (2018), wie lange noch Featureupdates?

3 Antworten

Tatsächlich würde ich sagen nicht mehr lange (1-max 2 Jahre)...

Auch wenn Apple das nicht erzählen mag, aber ein Betriebssystem parallel für 2 Architekturen weiterzuentwickeln ist teuer und aufwendig.

Und da Apple seit 2020 eigentlich fast keine Intel-Chips mehr verbaut, werden sie ziemlich sicher versuchen alles was an Intel noch da ist abzustellen, und dann nur noch Software für die Arm Chips entwickeln

Laut Apple Webseite kriegt dein Mac mini auf jeden Fall noch das Update auf macOS 14. Was nächstes Jahr wird, weiß man noch nicht.

s1zz2
Fragesteller

Danke dir, weißt du vielleicht circa wie lange eine macOS-Version dann noch Sicherheitsupdates bekommt?

HeinzHubert  14.07.2023, 18:30
@s1zz2

Nö, das liegt alleine im Ermessen von Apple. 🤷‍♂️