Mac Lippenstift umtauschen?

3 Antworten

Recht auf Umtausch hast du im Laden tatsächlich nicht. Das ist gesetzlich festgehalten. 

Jedoch machen es viele Läden trotzdem, auch um Kunden zu halten. 

So & nun zu MAC. 

Auf dem Kassenbon steht Umtausch innerhalb von 14 Tagen & in OVP, sowie unbenutzt. I know, kaufe selbst oft genug bei MAC. 

Jedoch bist du schon selbst an den Lippenstift gekommen, wie du sagtest. Auch wenn man das kaum sieht, kann der Verkäufer deshalb ablehnen. 

Das der Verkäufer dir jetzt da noch extra eine Delle reingemacht hat, ist natürlich mehr als blöd gelaufen. 

Zurück nehmen wird's dir bei MAC leider keiner mehr, da gehe ich von aus. 

Verkauf den Lippenstift doch stattdessen bei Ebay oder Ebay Kleinanzeigen, insofern du schon 18 Jahre alt bist. 

Du könntest mit deinem füßchen auf den Boden stampfen, und laut "Böser Verkäufer! Böser Verkäufer!" rufen. Oder auch Gar nix tun.

Du hast kein Recht auf Umtausch, und schon gar nicht von benutzen Sachen.

Ich glaub du warst noch nieee bei mac also brauchst hier auch nicht unnötig zu antworten

0
@fashionista11

Und DU hast offenbar noch NIE ins Gesetz geschaut! Du HAST KEIN RECHT auf Umtausch! Das ist FREIWILLIG. Und Benutztes Zeugs tauscht grundsätzlich keiner um! Warum wohl hat der Verkäufer den Deckel abgenommen? Wenn du Verpackung zu gewesen wäre, wäre das kein Problem gewesen aber das war sie offenbar nicht. Der Verkäufer hat vermutlich nachgeschaut, ob der Stift benutzt war, und er hat wohl vermutet, dass dies der Fall war.

So oder so: Wenn der Shop oder ein Verkäufer NEIN sagt, heißt das auch NEIN

So und nu stamof weiter dein Füßchen auf den Boden. es hilft nix

1

Ich verstehe nicht warum es dann bei meiner schwester geklappt hat !!! Sie hat es trotz benutzung zurückgeben bzw umgetauscht, wie kann das bitte passieren? Die packung hat keine versiegelung und natürlich muss er reinschauen aber ich finde es unverschämt das er sie noch schlimmer gemacht hat, die delle ist so groß, das man sie nicht mehr übersehen kann!!

0

Lippenstifte kann man grundsätzlich nie umtauschen. Und der Lippenstift lässt sich ja trotz der Delle noch problemlos einwandfrei benutzen

Man kann umtauschen wenn der Lippenstift nicht benutzt ist und mir gefällt die Farbe nicht deshalb will es nicht benutzen

0

Aha....wurde dieses umtauschrecht also vom Laden ausdrücklich eingeräumt? Dann sollten da auch die Bedingungen stehen, unter denen umgetauscht werden kann

0

Was möchtest Du wissen?