Mac book pro 2012 software aktualisierung?

2 Antworten

Guten Tag! ✌️

Was Sie machen können ist die Software auf Ihrem Gerät manuell (ohne App Store) zu installieren. Dafür benötigen Sie die Installationsdatei.

Sie haben ein MacBook Pro aus dem Jahre 2012? Die neuste Version, die mit Ihrem Mac kompatibel ist, wäre macOS Catalina. Ich gebe Ihnen einmal zwei Links. Einer davon ist offiziell von Apple. Falls der offizielle nicht klappt, müssten Sie die Datei über den Drittanbieter laden:

https://apps.apple.com/de/app/macos-catalina/id1466841314?mt=12

https://shaadlife.com/download-macos-catalina-dmg-file-10-15-7/

Beim Drittanbieter auf der Seite den zweiten Link einmal anklicken. Dann müsste er die Datei herunterladen.
Nach den Laden einfach ausführen und installieren.

Sollte eigentlich funktionieren!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser
Fragenistgold
Fragesteller

Probiere es jetz mal. Der erste link von Apple ging nicht. Jetzt ist der zweite dran. Danke schon mal fürs raussuchen! Hoffe es funktioniert 🍀

Fragenistgold
Fragesteller

Es funktioniert leider nicht :,( da steht kann nicht geöffnet werden. <'3

ChaosLeopard  23.12.2022, 12:01
@Fragenistgold

Könnten Sie mir ein Screenshot von der Meldung zukommen lassen?

Das es nicht klappt ist erstmal nicht tragisch. Mir fällt nämlich noch etwas ein: Installation über ein externes Wiederherstellungsmedium. Dafür benötigen Sie einen USB-Stick mit mindestens 8GB Speicher. Sie müssten dann die Installationsdatei auf diesen Stick kopieren, damit man davon booten kann. Dazu bitte folgende Anleitung befolgen, die ebenfalls von Apple ist:

https://support.apple.com/de-de/HT201372

Unten den Befehl einmal im ,,Terminal" eingeben. Das Programm finden Sie unter Finder --> Programme --> Dienstprogramme. Den USB-Stick vorher bitte formatieren. Nachdem Sie den Befehl für ,,Catalina" (müssten Sie auf der Seite nach unten scrollen) im Terminal eingegeben haben, wird die Installationsdatei auf den USB-Stick kopiert. Sie können dann von diesem booten und Catalina installieren!

Hoffentlich hilft es weiter!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Das Betriebssystem von deinem MacBook Pro ist mehr aus veraltet und erhält von Apple keine neuen Patches mehr. Ich würde mithilfe des OpenCore Legacy-Patcher einfach direkt eine aktuelle macOS Version installieren, die noch Support erhält.

Ich habe gerade mal unter "Supported Models" nachgesehen, wie es bezüglich der 2012er Modele ausschaut. Du könntest mithilfe des Patchers die allerneuste macOS installieren. Das nötige macOS-Abbild lässt sich auch darüber herunterladen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer