Mac Book Pro - Kopieren, Einfügen, Verschieben geht nicht mehr...

2 Antworten

Vielleicht solltest du es mal Updaten; im Mac App Store wird OS X Mavericks (10.9) kostenlos angeboten. Wenn das nicht funktioniert solltest du einen Termin in der Genius Bar im Apple-Store deiner Wahl machen und dich dort von absolut Fachkundigen Personal beraten lassen.

Zugriffsrechte mit Festplattendienstprogramm reparieren, beseitigt ungewöhnliche Störungen am System. Ein erfahrener Macuser führt das wöchentlich durch, Nichtsnutz alle Paar Jahre.

Beim Update wird das automatisch schon durchgeführt. Auch das Booten mit gedrückter Shifttaste bewirkt Wunder. Danach nochmal richtig booten.