Minecraft FPS - Hilfe

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist deine Grafikkarte schuld. Das ist eine Onboardkarte mit wenig Speicher und Leistung. Du kannst in Minecraft auf schlechteste Grafikeinstellungen stellen (Graphics: Fast; Smooth Lighting: OFF; Particles: Minimal; Render Distance: Tiny; View Bobbing: Off; Performance: Max FPS; Advanced OpenGL: OFF; Clouds: OFF) Wenn das nicht hilft, dann kannst du dir nur noch nen neuen PC kaufen, da man ein MacBook auch nicht aufrüsten kann! Der Rest von deinem PC ist gut, aber die Grafikkarte einfach so schlecht, dass sie die FPS runterzieht

damit wirst du nicht viel rausholen können, aber mit optifine und geringeneinstellungen könntest du 20-25 im durchschnitt schaffen.

Ok danke aber wenn ich den Speicher erweiterer von 4 GB auf 8 GB langt das dann auch?

newcat  03.08.2012, 17:18

4GB Speicher reichen auf jeden Fall. Du könntest vielleicht noch versuchen, Optifine zu installieren (http://www.minecraftforum.net/topic/249637-125-optifine-hd-c6-fps-boost-hd-textures-aa-af-and-much-more/), das holt nochmal ein paar FPS raus. Außerdem nur mit dem Default-Texturepack (oder einem anderen 16x16) spielen. Also Speicher aufrüsten bringt fast gar nix (zumindest nicht für Minecraft).

PS: Hast du Minecraft auch 2 oder 3 GB zugewiesen? Standardmäßig ist nämlich nur 1GB eingestellt!

Also du hast 2 Möglichkeiten: Die erste wäre Esc drücken dann Optios oder Optionen dann Video settings. Also deine Perfekten einstellungen wären: -Graphics: Fast -Smooth Lightning: OFF -3D Anaglyph: OFF -GUI Scale: egal -Brightnes: egal -Particles: Minimal -Render DIstance: Tiny -Performents: Power saver -View Boobing: OFF -Advenced OpenGL: OFF -Clouds: egal Ouuuuuuder du kaufst dir eine neue Grafikkarte aber die sollte dann mdst. 60 Euro kosten da kann ich dir auch helfen Lg clemi ;)

Julian0708  18.03.2017, 18:08

Bei apple kann man die grafikkarte nur schwer austauschen