Mac Book ---> Kopieren & Einfügen

8 Antworten

Hi, also du navigierst im Finder, das ist wie der Windowsexplorer oder der Computer, zur entsprechenden Datei, drückst cmd+c, die cmd-Taste oder Befehlstaste ist links oder rechts der Leertaste, dann gehst du zu deinem Zielordner und jetzt kommt was Wichtiges: 

Willst du die Datei lediglich kopieren, drücke cmd+v. Willst du sie aber verschieben, drücke am Zielort cmd+wahl+v. Cmd und Wahl sind die beiden Tasten links der Leertaste. Hoffe, ich konnte helfen, sonst nochmal nachfragen. 

Mac Einsteiger, die sich noch nicht so auskennen mit Mac OS X, können auf http://www.appletutorials.de jede Menge Tipps und Tricks finden, dort gibt es auch eine extra Rubrik für Anfänger bzw. Windows-Umsteiger-

also du musst den text auswählen mit der Maus und zum kopieren ctrl+c und zum einfügen ctrl+v

He du, die richtigen Antworten hast du ja schon bekommen.

Du kannst auch einen Doppelklick auf das Wort machen, dann ist es Markiert. Ansonsten stimmt es mit dem CMD + C und CMD + V (Kopieren und Einfügen)

Gruß Marcus

Du musst  mit zwei Fingern Drücken und dann kommtn das also das ist wie rechts klick xD Ich hab auch ein bekommen da endecke ich so viele sachen ....!!! :)

 

Was möchtest Du wissen?