Mac an Windows pc anschließen als Airdrop"extension"?

2 Antworten

Ja, so etwas gibt es schon. Also nicht mit so einer umständlichen Lösung wie deiner, allerdings kannst du mit der App (oder Website) SnapDrop ähnlich wie per AirDroo Dateien übertragen. Dabei umgehst du zwar komplett AirDrop, aber die Datei wäre dann drüben.

Also ganz ehrlich, bevor du dir die Mühe machst kannst du bitte einfach eine Cloud benutzen ?

Ich meine dein Vorhaben ist in der Frage schon seltsam, weil wenn du Dateien zwischen Mac und Windows hin und her schieben willst, dann musst du das ja irgendwie über Cloud oder Kabel machen, und dann kannst du auch gleich einfache ne Cloud so benutzen...

Und selbst wenn nicht würde ich das nicht so kompliziert lösen, schau dir eine API für einen Cloud-Dienst an und mache es darüber, ist 10.mal einfacher und viel sinnvoller.