M3 E92 Preisentwicklung?

2 Antworten

Wertsteigerung wird man nur bei sehr wenigen Exemplaren sehen.

Gefühlt 80% sind Schrott und die Besitzer können froh, sein wenn der Wagen für einen einigermaßen guten Preis weggeht.

Guterhaltene Modelle, die wenig gelaufen haben, aus seriösen Besitz stammen und wirklich gut gewartet sind und nicht nur einen Stempel im Scheckheft haben, waren schon immer verhältnismäßig teuer.

Der S65 V8 war super, aber auch nicht gerade ein Dauerläufer, schnell war er auch nicht und Serie überragend gut geklungen hat er ebenfalls nicht.

Der S85 V10 war eine völlig andere Welt und schau dir da mal die Preise an. Klar bleiben sie stabil und sind für Liebhaber viel Wert, aber 75% sind nicht gut. Zumindest nie für die aufgerufenen Preise.

Wenn „Schrott“ bei 20 tsd anfängt und ein gutes Modell mit max. 80-90 tsd Euro für 35 tsd Euro angeboten wird, kann man nicht von einer Wertsteigerung reden.

Wertstabil sind sie dennoch. Wenn ein Modell vor 2 Jahren mit ähnlichen Daten für den Preis eines heute gleichalten, vergleichbaren Modells angeboten wird, ist das gut. So ist es ja auch, aber eine Wertsteigerung ist das noch nicht.

Beamer97  27.08.2019, 00:55

80-90 tsd km*

David53
Fragesteller

Und warum sind sie eigentlich so Wertstabil wegen dem V8 oder wegen was🤔😂

Beamer97  09.10.2019, 09:14
@David53

Ja, einmal weil es ein V8 ist und weil es der einzige mit mehr Zylindern war als die Vorgänger und Nachfolger.

Beim M135i/M140i ist es aktuell noch krasser. Der neue M135i hat Fronantriebbasis mit Allrad und 4 Zylinder. Die Preise für den 6 Zylinder sind explodiert.

Was genau verstehst du denn unter Wertsteigerung?

Das Ding hat neu ab 75k€ gekostet.
Jetzt haben die meisten 100 tkm runter und gehen für ~30k€ weg.

Wenn du glück hast kriegst du einen unter 50 tkm für 40k€.

Die sind zwar erstaunlich wertstabil aber im Wert gestiegen?
Eher nicht..