m/22 mit w/14?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ihre Eltern ein Problem damit haben, dass du älter bist, können sie ihr es natürlich "verbieten" bzw. erschweren, dass ihr euch regelmäßig seht. Bei einer Anzeige könntE es sein, dass die Polizei euch getrennt zur Befragung "einlädt" - und fragt, wie ihr euch kennengelernt habt. Ein Verfahren ist freilich nicht zu erwarten. Die Geschichte mit "Fähigkeit zur Selbstbestimmung" wird sicher nicht zur Anwendung kommen. Vielen Spaß.

Anonym3133
Fragesteller

Danke für die hilfreichen Informationen.

einfach genau meine Fragen beantwortest 👍🏼 leider viele haben kommentiert ohne mal richtig zu lesen.

Wenn ihr noch 2 Jahre warten könntet bevor ihr es öffentlich macht ist alles ok, Aber zur zeit könnte es für dich ein Problem geben. Der Altersunterschied ist nicht das Problem, meine Frau ist auch fast 20 jahre jünger als ich und alles klappt recht gut Das Problem ist das Alter deiner Freundin.

Anonym3133
Fragesteller

danke für antwort, nur was ich es nicht verstehe, wenn ich und sie und ihre Eltern damit einverstanden sind, warum soll es illegal sein ?

Kunibert967  08.04.2024, 11:11
@hoss57

In D und Ö ist es ab 14 legal. In CH und B allerdings erst ab 16.

Lass es bitte sein, suche dir eine gleichaltrige und ebenbürtige Partnerin, davon habt ihr beide mehr.

Legal ist es nicht, deswegen würde ich das nur heimlich an eurer Stelle fortführen

Sex mit Jugendlichen kann strafbar sein

Nach § 182 Absatz 3 StGB sind sexuelle Handlungen zwischen einer Person über 21 Jahren und einem 14- oder 15-jährigen Jugendlichen für den erwachsenen Sexualstrafpartner dann strafbar, wenn er die fehlende Fähigkeit des Jugendlichen zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt.

Sie ist ein Kind und Du bist ein Erwachsener, fühlt sich das gut an für Dich und richtig?

Anonym3133
Fragesteller

danke für die Kommentar, ehrlich gesagt begeistert bin ich irgendwie nicht so, vor allem was die Gesellschaft jz von mir denken wird. Kopf sagte es ist unmoralisch, Herz sagt aber „naja wenn du mal 35 und eine 27 heiratest ist überhaupt nicht ungewöhnlich“ also…

Nur eine sache würde mir immernoch nicht erklärt. Was bedeutet fehlende Fähigkeit des Jugendlichen zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzen??? wann und wie ist es eine Ausnutzung?

danke im voraus

DianaValesko  08.04.2024, 11:54
@Anonym3133

Es geht um die mentale Gesundheit, ob die Person urteilsfähig ist, oder überredet wird und nachgibt, ohne es zu wollen.

Kunibert967  08.04.2024, 11:17

Nach deutschem Recht ist sie Jugendliche.