M-Zug Bayern. Ab welchem (durch)schnitt hat man bestanden?

2 Antworten

Die Abschlussprüfungen werden ganz normal gewertet, das heißt du hast bestanden bis 4,0 (zumindest denke ich war das bei meiner Abschlussprüfung so). Konnte jetzt auch keine speziellen Regelungen für das Bestehen finden. Ich würde an deiner Stelle aber immer davon ausgehen, dass du dir keine 4,0 erlauben kannst. Never ever. Selbst auf Universitäten ist 4,0 der allerletzte Strohhalm before du mit 4,1 durchrasselst. Alles größer 4,0 wird auf 5,0 und somit durchgefallen gerundet.

Der Durchschnitt ist nicht entscheidend, es kommt auf die Einzelnoten an.

Nach MSO §66 hast Du nicht bestanden, wenn:

  1. Gesamtnote 6 in einem Abschlussfach, sofern nicht Notenausgleich gewährt wird,
  2. Gesamtnote 5 in zwei Abschlussfächern, sofern nicht Notenausgleich gewährt wird,
  3. Gesamtnote 6 im Fach Deutsch,
  4. Note 6 in der Projektprüfung.

Alles weitere siehe MSO §64-67:

http://www.gesetze-bayern.de/jportal/portal/page/bsbayprod.psml?showdoccase=1&doc.id=jlr-MSchulOBYrahmen&doc.part=X&st=lr