Luzide träumen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%
Lerne es 0%
DeadlyDalek  15.10.2023, 00:23

Wie genau ist die Frage gemeint? Entweder hast du vergessen eine Fragebeschreibung hinzuzufügen oder bei mir wird sie nur nicht angezeigt.

Emie011
Fragesteller

ups meinte kannst du luzide träumen hab es wohl vergessen oder so

1 Antwort

Ja

Hallo,

ich konnte in meiner Kindheit bereits luzid träumen, aber sehr selten. Ich hatte ca. einen luziden Traum alle 2-3 Jahre.

2017 habe ich mich mit dem Thema mehr beschäftigt und mir das luzide Träumen antrainiert. Dadurch konnte ich die Häufigkeit deutlich steigern und hatte ab da an fast täglich einen luziden Traum.

In letzter Zeit bin ich aufgrund meiner Arbeit recht gestresst, weswegen ich wieder seltener luzide Träume habe (ca. einen pro Monat) bzw. mich seltener an meine Träume erinnern kann. Aktuell versuche ich eine Methode für mich zu finden, mit der ich trotz Stress wieder häufiger luzid träume.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017