Luzernecobs für Muskelaufbau?

2 Antworten

Je nach Hersteller ersetzen Luzernecobs Getreide zwischen 1,2 zu 1 und 1,4 zu 1.

Ob und wie viel man gibt hängt von dem Gesamtzustand des Pferdes. Was das Pferd leisten muss. Na und ob das Pferd ein guter oder schlechter Verwerter ist.

Oft ist reichlich gutes Heu ausreichend.

Um sich Kosten und Mühen zu sparen, einmal den genauen Bedarf errechnen. Da kann man sehen ob und was fehlen könnte. Zu viel belastet die Pferde auch nicht unerheblich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

luzerneheu ist besser.

die menge ist abhängig vom training.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Gingar737
Fragesteller

Ok, aber ich habe mal gelesen das Luzerne in dieser Form zu Verletzungen im Magen-Darm Bereich beim Pferd führen kann.