Luxemburg?

4 Antworten

  1. Die Altstadt von Luxemburg-Stadt: Die Altstadt von Luxemburg-Stadt ist Teil des UNESCO-Weltkulturerbes und bietet eine Vielzahl historischer Sehenswürdigkeiten wie die Burg von Luxemburg, die Kathedrale Notre-Dame und die Place d'Armes.
  2. Vianden: Dies ist eine malerische Stadt im Norden Luxemburgs, die für ihre Burg aus dem 12. Jahrhundert und die Naturlandschaft bekannt ist.
  3. Müllerthal: Auch bekannt als "Luxemburgs kleine Schweiz" bietet die Region Müllerthal wunderschöne Naturlandschaften und Wandertouren.
  4. Esch-sur-Sûre: Esch-sur-Sûre ist ein malerisches Dorf am Fluss Sûre, das für seine Burgruine und seine Naturlandschaft bekannt ist.
  5. Die Ardennen: Die Ardennen sind eine beliebte Region für Outdoor-Aktivitäten wie Wandern, Radfahren und Kanufahren.
  6. Die Kultur- und Geschichtsmuseen: Das Musée d'Histoire de la Ville de Luxembourg, das Mudam und das Casemates du Bock bieten einen Einblick in die Geschichte und Kultur des Landes.
  7. Der Nationalpark Our: Der Nationalpark Our ist ein beliebtes Reiseziel für Naturliebhaber und bietet eine Vielzahl von Outdoor-Aktivitäten wie Wandern, Radfahren und Kanufahren.

Direkt an der Grenze liegt Echternach mit der malerischen Abtei nebst Stadtpark und den dazugehörigen Gärten. Die kleine Innenstadt mit dem sehenswerten Marktplatz und die vielen Wanderwege lassen einen Besuch sehr reizvoll erscheinen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hosingen auf jeden fall so wie Grallingen Diekirch die Stadt selbst und natürlich Esch

2 Stunden Laufen hast du alles gesehen...

Das ganze Land...