Lusttropfen- muss ich mir sorgen machen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Keinen Grund zur Sorge 71%
Grund zu sorge 29%

2 Antworten

Keinen Grund zur Sorge

Kannst aber zur Sicherheit in ein paar Tagen einen Schwangerschaftstest machen, um auf Nummer sicher zu gehen.

Ich glaube aber nicht das du Schwanger bist

Keinen Grund zur Sorge

Die pille wirkt direkt und der Zeitabstand war zu kurz als dass sich eine neue Eizelle bilden kann also hol dir einen Schwangerschaftstest zur Sicherheit. Aber er wird warscheinöich nicht schwanger anzeigen ;) viel Glück

LittleQuestion3  01.01.2020, 15:36

Nein, die Pille wirkt nicht direkt.

Lele11223344123
Fragesteller
@werfbar

Ja so habe ich das auch verstanden, und da ich ja meine periode hatte, sollte in diesem zyklus mein Eisprung nicht statt finden.

Lele11223344123
Fragesteller
@LittleQuestion3

Steht doch da, wenn man am ersten tag der periode eine Pille einnimmt, ist man sofort geschützt?!

werfbar  01.01.2020, 20:11
@Lele11223344123

Da das wechselwirkende Medikament ja nicht mehr wirkt wirkt ja ausschließlich die pille und somit wirst du wahrscheinlich nicht schwanger sein