Lustige Zitate zum Thema "Verrücktheit"

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

  1. Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam

  2. Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die
    Normalen gebracht haben. George Bernard Shaw

  3. Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit. Aristoteles

  4. An einem Verrückten erschrickt uns am meisten die vernünftige Art, auf die er sich
    unterhält. France

  5. Auf die ein oder andere Art sind wir alle verrückt.

  6. Auch der Klügste kann einem ganzen Haufen Verrückter nicht widerstehen.

  7. Verliebte und Verrückte Sind beide von so brausendem Gehirn, So bildungsreicher Phantasie, die wahrnimmt, Was nie die kühlere Vernunft begreift! Paolo Coelho

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elenore
19.10.2011, 15:49

Dankeschön für das goldene Sternchen, habe mich sehr gefreut

0

Der einzige Unterschied zwischen mir und einem Irren ist, daß ich nicht wahnsinnig bin. s. dali

Wir brauchen dringend einige Verrückte. Guckt euch an, wo uns die Normalen hingebracht haben.“ George Bernard Shaw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und noch eine Gelegenheit, meine "Bonmots sur la folie" zu zitieren:

  1. So eine Schizophrenie ist wie ein Haustier: Man muss sich ständig drum kümmern.

  2. Wenn Gott gewollt hätte, dass wir einer geregelten Arbeit nachgehen, warum hat er uns dann zu Psychotikern gemacht?

  3. Wer nur analog denkt, wird manisch. Wer nur digital denkt, wird depressiv.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leseratte98
15.01.2013, 19:16

Kommt zwar ein bisschen zu spät, aber danke trotzdem, es sind sehr schöne Sprüche ;)

0

Die ganze Welt ist ein Irrenhaus und hier ist die Znetrale.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern zu gebären."

(Friedrich Nietzsche)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?