Lustige Storys mit euern Kindern ich mag solche Geschichten?

8 Antworten

Beim Kaffekraenzchen hatte die eine Nachbarin ihre Tochter (9) mitgebracht, mein Sohn (9) war auch da.Bei einem Thema wurde den zwei Kindern gesagt, das waere nichts fuer ihre Ohren, sie waeren noch keine 18.Kurzes Nachdenken von meinem Sohn, dann meinte er:"Wenn wir uns aufeinanderlegen, sind wir auch 18".In Mathematik war er schon immer gut und die Lacher hatte er auch auf seiner Seite. LG gadus

Als ich meine große Tochter (jetzt Erwachsen) aus dem Kindergarten abgeholt habe, hat sie mir ganz aufgeregt erzählt "Mama, wir waren heute bei der Pakrikate, ich wusste damit nichts anzufangen und habe dann bei der Erzieherin nachgefragt, es stellte sich heraus das die Gruppe bei der Patenbrigade waren. Meine Tochter konnte nur das schwere Wort noch nicht aussprechen, also wurde aus der Patenbrigade kurzer Hand die "Pakrikate" gemacht, ich fand es lustig

EySuEsPosa  07.04.2023, 18:55

Uiii was für ein Feini

  • Dies wurde mir mal so erzählt von meiner Mutter: Als ich noch sehr klein war gab es an einem Feiertag daheim Fisch zu essen. Ich sah mir den Fisch auf dem Esstisch wohl mit großen Kulleraugen an und seufzte "Ooh, der aaaarme Fisch". Anschließend wollte niemand von meiner Familie diesen Fisch essen.
  • Eines von meinem Nachwuchs ist mir vor Jahren im Kleinkindalter mal stiften gegangen. Wir saßen draußen im Hinterhof am/im Sandkasten. Wegen irgendwas war ich kurz abgelenkt (möglicherweise wollte ich meinen Mann kurz etwas fragen). Er war in dem Moment wenige Meter Luftlinie von mir entfernt im Wohnzimmer. Erst einmal vergewisserte ich mich das unser Kleinkind gut beschäftigt war im Sandkasten. Dann eilte ich die kurze Strecke über die Terrasse, rein ins Wohnzimmer, stellte meine Frage, war nach einer gefühlten Minute wieder draußen..... Der Sandkasten war leer. Kein Kind. Ich bekam Panik, rief ganz laut nach meinem Mann, dann düste ich los, über unseren Hinterhof, zum Tor (das leider offen war in dem Moment). Kein Kind weit und breit. Ich rannte über die Garageneifahrt zum Bürgersteig.... schaute nach allen Seiten - und sah dann in einigen Metern Entfernung mein Kleinkind. Es ging ganz zielstrebig und entschlossen immer weiter und weiter den Bürgersteig entlang. Zum Glück gibts in dieser Richtung keine Querstraßen. Dann holte ich auf, ging neben meinem Kind her, sprach mein Kind an. Inzwischen waren wir schon 2 Häuser weiter. Wir gingen miteinander bis zum Ende der Straße, und dann konnte ich mein Kind endlich davon überzeugen das wir nun umkehren müssen weil hier der Bürgersteig zu Ende ist. Auwei, diese Panik die ich in der Situation verspürte...

Ich habe keine Kinder, aber ich weiß noch, als meine Eltern mich und meine Brüder das erste mal alleine Zuhause gelassen haben.

Ich habe mit meinem Bruder mit einem Ball hin und hergeworfen. Dabei traf er eine Schnapsflasche, die oben auf einem Regal stand. Mein Bruder hechtete bin und versuchte, die Flasche zu fangen. Leider ohne Erfolg, die Flasche ging zu Bruch und mein Bruder schnitt sich an den Scherben die Hand auf.

Wir kümmerten uns um meinen Bruder und wie das so ist, wenn eine Sache schiefläuft geht auch alles andere schief. Der Toaster, in dem mein ältester Bruder gerade Toast getan hatte klemmte und plötzlich ging der Rauchmelder an und die ganze Küche war voller Rauch.

Kurz danach kamen meine Eltern rein, mein Bruder blutend neben der zersplitterten Schnapsflasche am Boden, alles voller Rauch und der Rauchmelder am piepen. Meine Mutter rief nur völlig entgeistert was ist hier denn los und rief den Notruf.

Ist alles gut gegangen, aber am nächsten Tag meinte meine Mutter, man könne uns wohl doch noch nicht alleine lassen.

EySuEsPosa  07.04.2023, 18:56

Wie alt wart ihr da

Meine Schwester ist ein Nachzügler und 9 Jahre jünger als ich, sie war etwa 4 Jahre alt, als wir an einem See in Urlaub waren. Ich angelte damals und brachte Fische nach Hause, die es dann zum Abendessen gab. Meine Schwester wollte nichts essen mit der Begründung, sie esse nur gekaufte, aber sicher keine gefangenen Fische.