Lustige Dinge, die ihr als Kind einfach falsch verstanden habt?
Kommt mal her und bringt was zum lachen mit: welche Dinge habt ihr als Kind gemacht, gedacht, weil ihr es einfach falsch verstanden habt?
Mein Beispiel: Ich dachte so mit 8/9 Jahren, dass ich mit dem Fahrad im Kreisverkehr einen ganzen Kreis fahren muss und erst dann wieder raus darf 😅.
10 Antworten
Ich hab meinen Bruder nicht geglaubt das Windows Fenster heißt
Das man Feuer nicht mit nassen Papier löschen kann
das freihändig fahren (Fahrrad) auch drauf ankommt wie gut das Rad in der Spur liegt, dachte ich bin zu blöd aber das Fahrrad war einfach krumm wie hulle
das man nie wirklich krank wird
das man mit Nettigkeit immer alles richtig macht
das man alleine besser da steht
usw
Ich war 6 Jahre alt und meine Eltern wollten mir eine Freude machen und damals Ohrlöcher schiessen lassen. Ich bin voll erschrocken und hab zu denen gesagt : „ der schießt doch mit einer Pistole. Müssen wir auch bezahlen wenn er nicht trifft?“ Meine Eltern mussten so lachen. Damit hätten sie nicht gerechnet. Es ging dann auch alles gut. Aber sorry bei schießen ging ich halt von einer echten Waffe aus . Aber zu meiner Verteidigung: ich war ja erst 6
Und ganz schlimm: ich hab früher auch gedacht, dass die Menschen früher keine Farben sehen konnten sondern nur schwarz weiß- wie in den alten Filmen. Das hat lange gedauert, bis ich das kapiert habe
Nur bei dem 1. ein wenig. Es war so ein ziehender Schmerz. Aber das ging schnell vorüber. Ich hab auch nicht geweint und hab dann nur zu dem gesagt: „ wow, echt gut getroffen.“ Der hat lt meinen Eltern nur bissl komisch geschaut.
Also schlagfertig warst du auf jeden Fall!
Yes. Da Gabs noch was andres. Wir sind zum ersten Mal geflogen. Mit ner kleinen Maschine auf der Insel Juist. Und damals hatte ich durch die Nachrichten, wenn mal von einem Flugzeugabsturz berichtet wurde immer den Gedanken, dass ein Absturz normal ist. Mir war nicht klar, dass da Menschen sterben. Wir saßen dann in der Maschine und kaum ging es in die Höhe sagte ich laut zu Mama : „ Mama, wann stürzen wir endlich ab?“ und sie dann „hoffentlich nicht“. Habe das nicht verstanden und beim Ausstieg hab ich noch gesagt : „ oh man , wir sind nicht mal abgestürzt.“ Das hat der Pilot gehört. Ich will nicht wissen , was der gedacht hat . Haha
Ich könnte echt n Buch drüber schreiben. War schon ein Kind mit viel Fantasie und na ja komischen Ideen :D
Daraus werden später die besten Erwachsenen! 😉
Sonntag Morgen am Frühstückstisch mit Eltern und Geschwistern. Meine um einige Jahre ältere Schwester bat meine Mutter, ihr das „Dings da rüber“ zu reichen. Dabei zeigte sie auf die Dose mit dem Kakaopulver. Einige Minuten später verlangte ich- etwa 4-jährig- nach dem „Dingsdarüber“ im Glauben, dass das Kakaopulver so benannt werde.
Wir waren mal im Urlaub (meine Mama, mein Bruder, meine Oma und ich) und am Abend meinte meine Mutter zu meinen Bruder dass er nicht so rücksichtslos sein soll (Lärm, weil meine Oma wollte glaub ich schlafen) und dann hat er gesagt "Warum ich schau eh manchmal nach hinten".
Mein Vater arbeitete bei Shell (Mineralöl) und zu Hause gab es öfter gekochten Schellfisch.
War doch klar, dass der von Vati mitgebracht wurde.
🥰 süß! Da darf man mit 6 Jahren auch erschrocken sein!