Lustig?

6 Antworten

krampfhaft versuchen, nein, bin aber trotzdem immer eine der lustigen aus der Klasse

Woher ich das weiß:Hobby – Sarkasmus

In der Schule war ich eher ruhig. Mittlerweile hab ich mich gebessert, und vorallem in einem Umfeld wie Familie und Freunde bring ich schon öfter mal anders zum lachen. Aber das ist dann situativ, das kommt einfach so raus und ist nicht mit dem Gedanken ich will die zum lachen bringen. Da hab ich das "Talent" von meinem Vater vererbt bekommen, der konnte in der Vergangenheit und kann immer noch oft Menschen zum lachen bringen. Also ich würde dir empfehlen nicht verkrampft etwas zu sagen um andere zum lachen zu bringen, klar ist das unterbewusst drin wenn man was lustiges erzählt. Aber nicht mit dem Ziel, die müssen unbedingt lachen. Weil das merkt man. Schau dir vielleicht mal comedien an, schau was du lustig findest und warum. Dann entwickelst du vielleicht ein unterbewusstes Gespür dafür wie du einen Witz erzählt, zum Beispiel.

Menschin08
Fragesteller

Ich habe das manchmal auch das ich das einfach sage aber dann sage ich nur was was ich von meinen Mitschülern mal gehört habe das die lustig finden

TypTim  11.03.2024, 16:32
@Menschin08

Was findest du den lustig? Wie würdest du dein Humor beschreiben? Weil wenn du etwas erzählst was du selbst lustig findest merkt man das, weil du dann teilweise auch lachst. Wie gesagt schau dir ein paar Comedien an finde welche die du lustig und überleg wenn du gelacht hast warum du gelacht hast. Kam es unerwartet? War der Aufbau gut? Setzt dich mit dem Thema vielleicht generell mehr auseinander, vielleicht hilft es dir ja. Aber ich kann dir empfehlen erzähl Sachen die du selbst lustig findest.

Menschin08
Fragesteller
@TypTim

Aber ich weiß nicht direkt was ich lustig finde weil in der Schule finde ich immer alles lustig

TypTim  11.03.2024, 16:42
@Menschin08

Findest du es wirklich lustig oder tust du nach außen nur so um den anderen zu gefallen? Ich zum Beispiel finde auch vieles lustig, aber wenn ich etwas nicht lustig finde tu ich nicht so als ob. Das hat sich aber auch erst entwickelt als ich selbstsicherer wurde.

Menschin08
Fragesteller
@TypTim

Weiß nicht aber ist es schlimm wenn ich lache obwohl ich es nicht lustig finde? Aber ich weiß es nicht. Oft lache ich einfach los

TypTim  11.03.2024, 17:47
@Menschin08

Es ist nicht schlimm. Nicht zu lachen wenn man etwas nicht lustig findet, auch wenn die anderen lachen ist nicht leicht. Das kann man nur machen wenn einem es egal ist ob das einen unsympathischer macht oder nicht. Die meisten lachen gestellt mit. Also keine sorge.

Nein, ich sehe keinen Grund dafür.

Mein Selbstwertgefühl ist auch ohne "Lust" dauerhaft vorhanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
paulklaus  12.03.2024, 15:20

Oh bitte ! Keine Ursache ! Gern geschehen !

in der klasse nein, aber ansonsten mit freunden oder so freue ich mich, wenn ich sie zum lachen bringen kann :)

damals in der schulzeit, ja, heute bin ich es wirklich.