Luftpolsterbrief bei der post

3 Antworten

du hast NICHTS bestellt, du hast gekauft!

warum begreifen das soviele nicht?

1. bei unversichertem versand kannst du dich über gar nichts informieren. nur versicherter versand hat tracking.

2. die post hat neulich schon wieder gestreikt, hast du das nicht mitbekommen? in der zeit wird kaum was bearbeitet, das meiste bleibt bis nach dem streik liegen.

3. wenn du dich nicht selbst informierst auf den websites der versandunternehmen, dann weißt du auch nicht, welche versandart tracking beinhaltet und wie teuer die reinen versandkosten sind, also nur die summe, die das versandunternehmen dafür berechnet.

Hi,

welche Versandart hat den der Verkäufer in seinem Angebot angegeben?

Ein Lupo-Umschlag kann auch als Warensendung verschickt werden, die können schonmal 14 Tage brauchen.

Sabrius
Fragesteller

ich weiß es nicht genau er sagte nur das es noch 5.- für den Versand kostet und er hatte garnichts erwähnt von dem Luftpolster Umschlag ich dachte mir er würde es in der OVP verschicken.. er hat es erst jetzt erwähnt wo ich ihn darauf angesprochen habe wo das "paket" bleibt.

Glyphodon  03.05.2015, 15:37
@Sabrius

Ruf dir mal das Angebot auf und klick oberhalb der Artikelbeschreibung auf den Reiter "Versand und Zahlungsmethoden".

Dort müßte genau angegeben sein, wie versendet wird.

Wenn da was von "Paket" steht, müßte der Verkäufer eine Sendungsnummer haben, nach der du ihn fragen kannst.

Du kannst mir auch gerne mal die Artikelnummer als Freundschaftsanfrage schicken, dann schau ich für dich nach.

mausiii1910  03.05.2015, 15:38

5€ versand bei einem luftpolsterbrief ist aber ganz schön viel, oder er hat es als päckchen verschickt

Für einen normalen Brief gibt es keine Sendungsverfolgung, wenn nicht ein Zusatz wie Einschreiben ausgewählt wurde. Ganz klare Antwort also - nein, man kann nicht feststellen, wann oder ob überhaupt dieser Brief versendet wurde.