Luftkühler AMD Ryzen 5 3600?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja, das wundert mich nicht, denn der hat nicht einmal 100W Kühlleistung. Da nimm mal lieber was nahe der 200

CPU-Kühler im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

Deepcool AG400 BK ARGB CPU-Kühler (R-AG400-BKANMC-G-2) (hardwareschotte.de)

Bild zum Beitrag

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Gaming PC, Lüfter, AMD Ryzen)

Hallo,

für meinen Ryzen 5 3600 habe ich den beQuiet Dark Rock 3 genutzt. Da blieb alles schön kühl.

LG

Der Kühler reicht auch nur gerade so. Ich hatte einen 3600X mit einem Alpenföhn Ben Nevis. War damals sehr beliebt und er ist immer noch gut für kleines Geld.

Vl zu wenig oder zu viel Wärmeleitpaste oder dein restlicher Airflow ist nicht so gut. 😊🌻

Creapy512
Fragesteller

Nein WLP ist genug drauf und airflow auch top.

Es hat sich herausgestellt dass der Anpressdruck zwischen Block und CPU zu wenig war