Lufthansa Powerbank anmelden?

Noch ein Bild :)

2 Antworten

Also normalerweise darf man Powerbanks mitnehmen, aber nur im Handgepäck. Ich würde dir empfehlen kurz bei Lufthansa anzurufen, damit du sicher gehst das du sie mitnehmen kannst. Denn sonst könnte es passieren das sie am Flughafen entdeckt wird und sie am Flughafen bleibt.

Darkonia
Fragesteller

Habe da schon dreimal angerufen. Einmal war eine Frau dran, sie sagte "ich frag nach" und dann habe ich gewartet bis es automatisch aufgelegt wurde. Dann habe ich einmal angerufen und nix verstanden wegen der Qualität. Und das dritte mal wusste er nicht was eine Powerbank ist... keine ahnung was die da für Leute einstellen!!

Das entscheidende ist normal die Wattzahl die darf 100 Wh nicht überschreiten. Und das ist eben beinder typischen V Berechnung Angabe bei Powerbanks bei ca. 27.000 mAh der Fall.

Über 100 Wh wirst Du sie nicht mitnehmen können höchstens irgendwie als Gefahrgut aber ob das sich lohnt und ob die das auf einem Passagierflug überhaupt ermöglichen weiß ich nicht.

Darkonia
Fragesteller

Ich habe mal ein Bild zusätzlich hochgeladen. Aber mit Wh steht da gar nichts drauf...

allocigar78  10.08.2023, 19:40
@Darkonia

3.7 V x 30.000 mAh/1.000

Das sind 111 Wh darfst Du somit nicht mitnehmen.