Luftfeuchte zu hoch?

3 Antworten

Einen elektrischen Luftentfeuchter kaufen.

Dein Bad ist durch das warme Wasser, was Du zum Duschen benutzt zu warm, die Wände sind kälter, weil Du das Bad zu wenig beheizt, wenn dann das warme Wasser läuft, erwärmt sich die Luft und trifft auf die kalten Wände, dann hast Du umgehend die hohe Luftfeuchtigkeit, was Du durch ein offenes Fenster in der Jahreszeit nicht verbessern kannst. Du mußt den Raum mehr heizen, um keinen großen Temperaturunterschied zu haben.

Sebi636474
Fragesteller

Und bringt es was wenn ich die Tür offen lasse

Liesche  21.02.2023, 16:21
@Sebi636474

Nein, ganz bestimmt nicht, wenn die Wände kalt sind. Du mußt versuchen die Temperatur im Bad zu erhöhen, damit kein Temperaturgegensatz erfolgen kann.

Durchzug, Fenster auf, Luftenfeuchter kaufen, Katzenstreu hilf auch ein wenig, kalt duschen (statt heiss), feuchte Handtücher aus dem Bad nehmen