Luftdruck falsch (Fully Mtb)?

2 Antworten

Hallo stonedbyfelony,

Wenn du kaum einfederst, solltest du ein wenig Luft aus dem Dämpfer lassen.

Alternativ, Probier mal etwas am blauen Hebel rum, vielleicht hast du den Dämpfer auch lediglich gesperrt.

Je nach Geschmack, sollte man im SAG ungefähr zu 25-30% einfedern, vorne an der Gabel zwischen 20 und 25%.

Viele Grüße

MrDog

Hallo nochmal, wie viel Luft kann ich den höchstens rauslassen ? Habe Angst sie irgendwann durchfedert

@stonedbyfelony

Der Mindestdruck sollte eigentlich irgendwo in der Gebrauchsanweisung stehen. Wenn der Dämpfer jedoch offen steht, brauchst du dir nicht wirklich Sorgen machen. Lass einfach Schritt für Schritt ein wenig raus, und schau, dass du maximal 30% einfederst.
Beim Aufpumpen solltest du aber zwischendurch ungefähr 10 mal einfedern, damit sich die Luft in die Positiv und Negativ-Kammer verteilen kann.

Für den Dämpfer sollte es eine Tablelle geben, wie viel Bar du mit welchen Gewicht fahren solltest. Falls du die nicht findest lass mal was raus. es kann auch sein, dass du dein Lockout drin hast und das raus machen musst.

Woher ich das weiß:Hobby – 5 Jahre Downhill und Videoschnitterfahrung.