Luft-,Wasserhalsband oder Stromhalsband?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Strom ist verboten.

Bei Wasser und Luft kenn ich die Gesetzeslage in Deutschland nicht.

Aber aus Erfahrung kann ich dir sagen, wenn der Hund jagen will, dann ist ihm ein Loft oder Wasserstoss egal. Dann sieht der Hund „rot“ und ist für solche Reize nicht mehr empfänglich.

wer mit solchen Halsbändern arbeiten muss, der sollte seinen Umgang mit dem Tier überdenken. Stromhalsbänder sind zum Glück verboten und wer sie dennoch am Tier anwendet gehört angezeigt. Sprühhalsbänder können gerade sensible Hunde extrem stressen, auch sie gehören nicht an einen Hundehals. Solange Brut und Setzzeit ist ,gehört ein Hund an die Leine, erst recht wenn er keinen zuverlässigen gehorsam hat. . .

Strom ist verboten.

Die anderen beiden Methoden führen schnell zu fehlverknüpfungen und bald hast du einen Hund der Panik und Schreck vor allem möglichen bekommt und mit Pech ist es das summen einer Biene:

Und auch ansonsten, so einen Hund kann und sollte man nir auf entsprechendem Gelände laufen lassen. Anders ist es besonders bei so schnellen Rassen nicht möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.