Lüge wird rauskommen?

Fragjanur  29.12.2022, 06:40

ich hab meine antwort editiert. lies nochmal, du kleines dummerchen ;-)

sorry, bis jetzt hat dich ja noch niemand als dumm bezeichnet.ich hab das jetzt einfach mal übernommen..:-)

mmmmmmmmmm297
Fragesteller

Gehts noch ?😂

8 Antworten

Wer lügt, hat immer etwas zu verbergen oder will andere hinters Licht führen.

Du siehst, dass es von Anfang an keine gute Idee war mit einer Lüge zu Deinem wahren Wohnort daherzukommen, weil Du vielleicht Angst vor Stalking o.ä. bei einer fremden Internetbekanntschaft, die sich zu einer Beziehung gewandelt hat.

Und dann hast Du den richtigen Zeitpunkt verpasst, die Dinge aufzuklären, weil Dir der Mut gefehlt hat.

Vielleicht solltest Du Dir jetzt ein Herz fassen und Dich bekennen. Ich würde Deine Lüge jetzt sicher nicht begeistert begrüßen, würde mich aber tatsächlich nach Deiner sogar etwas nachvollziehbaren Begründung über Deine späte Wahrheit und Dein Vertrauen freuen. Ich glaube, ich könnte sogar ein wenig darüber schmunzeln.

Viel schlimmer wäre es jedenfalls, wenn es von ganz allein durch einen blöden Zufall herauskäme. Dann wäre viel mehr Vertrauen zerstört.

Und wenn du jetzt eine Notlüge benutzt, ist zwar auch nicht die beste Idee. Du könntest ihm erzählen ,dass du vor einem Jahr dort gelebt hast für kurze Zeit bei Bekannten oder Verwandten. Und dadurch steht es auch nicht in deinem Pass drin. Ich überlege, ob das eine gute Idee ist. aber denk mal drüber nach. Oder du machst schlicht und einfach das Beste : und sagst ihm die Wahrheit . Du kannst natürlich auch sagen, dass es bei dir momentan ein bisschen ein Kuddelmuddel ist und dass du damals auch nicht in deiner Stadt warst und jetzt auch gleich wieder umziehst .und damit du ihn nicht durcheinander bringst ,hast du ihm gleich was falsches erzählst. Es ist schon irgendwie alles ein bisschen verdreht.

Woher ich das weiß:Recherche
Fragjanur  29.12.2022, 06:22

weitere lügen machen die sache nur noch komplizierter. u.a. deswegen lüge ich nicht. ;-)

meivolga  29.12.2022, 06:55
@Fragjanur

Klar stimmt das .aber wie blos kommt man aus so einer verzwickten Situation wieder raus?

Fragjanur  29.12.2022, 07:02
@meivolga

mit gnadenloser ehrlichkeit, einem geständniss und einer ernstgemeinten entschuldigung.

lügen haben kurze beine. du auch? :-)

edit:

mach dir nicht zu viele gedanken. wenn es rauskommt, erklärst du es ihm eben genau so wie in deinem kommentar zu meiner antwort. es war was es ist: eine unbedeutende notlüge.

ich wohne auch in einer kleinstadt mit ca. 4500 menschlein. würde jemand meinen namen und die stadt wissen, wäre es eine kleinigkeit meine adresse rauszufinden.

wäre ich eine frau, würde ich da auch sehr sehr vorsichtig sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mmmmmmmmmm297
Fragesteller

Ich lüge sonst eigentlich nicht aber verstehst du es nicht irgendwie wenn man jemanden im Internet kennenlernt, diese Person sich komisch verhält und sich zb nur spät abends um 22 Uhr treffen möchte

sagst du dann deine Adresse bzw die Stadt wo du wohnst die aber recht klein ist und man dich vermutlich ohne großen Aufwand schnell finden würde

Fragjanur  29.12.2022, 06:07
@mmmmmmmmmm297

das hast du schon richtig gemacht. vorsicht ist bei internetbekanntschaften immer angebracht. ich hoffe mal dass sich deine flamme bei eurem treffen nicht allzu "komisch" verhält.

GraceKelly01  29.12.2022, 06:16
@mmmmmmmmmm297

Es reicht also nicht, ihm deine "Stadt" zu verraten aber für eine Nacht in Berlin reicht es?

Fragjanur  01.01.2023, 06:02
@mmmmmmmmmm297

prost neujahr !

nochmal sorry für meine dummfreche "nachfrage". 😂

und ja, es geht noch. mal sehen wie lange.....😂 und wie ging es bei euch zwei?

Entweder sagst du ihm jetzt das du ihn angelogen hast, weil du z.B. Angst hattest das es irgendein pedophiler, stalker o.ä. ist. Oder es kommt einfach raus, aber darauf wird man nicht direkt böse auf dich sein ;) (btw die meisten achten gar nicht auf den Wohnort auf dem Personalausweis, eher nur auf das Bild, Geburtsdatum oder Name)

Woher ich das weiß:Recherche

Ausweis ihm nicht groß zeigen. Falls es doch passiert, dann sag halt, da hättest du früher mal gelebt, dich aber nie umgemeldet und jetzt lohnt es sich nicht mehr, da du ja eh bald umziehst. Kenne viele, die mit uralten Adressen im Ausweis rumlaufen.

mmmmmmmmmm297
Fragesteller

Aber könnte es nicht passieren das zb die Person an der Rezeption was dazu sagt ? Manche Leute lesen ja zb auch laut vor wenn sie was eintippen

GraceKelly01  29.12.2022, 06:14
@mmmmmmmmmm297

Wäre ein Verstoß gegen den Datenschutz. Das wird kein Mensch machen... Hör auf, dich verrückt zu machen....

mmmmmmmmmm297
Fragesteller

Brauchen die vom Hotel auch meinen Geburtsort ?

SlightlyAnnoyed  29.12.2022, 06:15
@mmmmmmmmmm297

Nen, wenn du nicht gerade aussiehst wie 14 wird in der Regel gar kein Ausweis verlangt. Du musst nur deine Adresse auf einem Zettel eintragen.