Lüge bei Körpergröße Männer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, ich hab mal eine kleine Datenbank analysiert und dabei festgestellt, dass es eine Tendenz zu 'graden' Zahlen gibt. Also geht das Histogramm bei geraden Zahlen immer etwas hoch und bei ungeraden immer etwas runter.

Es würde mich also nicht wundern, wenn Männer bei der Körpergröße etwas großzügig sind. Aus 1,79 wird so sowieso schnell 1,80 m (wer prüft es nach?). Und selbst bei 1,78 oder 1,77 m würde mich das an dieser Grenze nicht wundern.

Und sowieso...OK, wenn eine Dame selbst 1,74 m oder größer ist, mag sie vllt lieber einen Partner haben, der auch dann noch größer ist, wenn sie HighHeels trägt, was ich gut verstehen kann. Aber wenn selbst 1,65 m Damen auf 1,80 Herren 'bestehen', obwohl auch 1,75 m deutlich größer wären, zucke ich nur mit den Schultern!

Größe ist irreleant, aber ein normaler Abstand von 5-20 cm einfach angenehm.

Jazi52  22.07.2023, 15:22

Hi, sehr aufschlussreich deine Analyse. Ich bin grad in der Situation, dass ein Mann behauptet, 180 cm groß zu sein, genauso groß wie ich selbst. Anhand von Fotos, die ich von ihm entdeckt habe, vermute ich, dass er sich um gute 5 cm größer gemacht hat. Da er sich auch ziert mich zu treffen, vermute ich, dass es daran liegen könnte. Ich habe ihn mit dieser Vermutung konfrontiert, er dementiert dies aber.

Spikeman197  22.07.2023, 15:24
@Jazi52

Du bist 1,80 m und Single? Triff Dich mit mir, ich bin 1,97 m groß =;-)

Jazi52  22.07.2023, 15:59
@Spikeman197

He He....du fackelst nicht lange herum. ..😅 Hm, da bräuchte ich aber noch ein paar Eckdaten ..

Ja ich denke das kommt daher dass auch diese Generation einfach sich gegenseitig so komische Ansprüche stellen. „Männer“ sagen sie muss was zum Anfassen haben, „Frauen“ sagen er muss über 1.80m sein.. man schaut auf die falschen Dinge und dadurch steigt der Druck einfach für beide Geschlechter. Wenn über all auf Social Media es heißt dass man keinen Mann unter 1.80m will dann ist es ja normal dass die meisten 1.77/78m Typen aufrunden..

Sehr traurig alles.

MertiBert  17.03.2023, 23:41

Alles was Männer gegenüber Frauen anfordern, können Frauen zur Not daran etwas ändern. Wobei ich sagen muss dass die Männer längst nicht mehr so oberflächlich sind und bodyshämen wie Frauen. Was willst du machen wenn du als Mann nun mal unter 1.80 oder 1.90 auf die Welt gekommen bist. Frauen sind echt nicht ohne was das angeht und beschämen wie gesagt nicht selten einen Mann

Solche Angaben sollte man sowieso nicht ganz ernst nehmen…. Vielleicht sind das auch Voreinstellungen… Wenn man Kleinwüchsig ist, dann sollte man sich trotzdem davon nicht einschüchtern lassen oder kleiner als 1.80 oder Größer. Wichtiger ist es gute Fotos im Profil von sich zu haben und interessantes “Über Mich” Text die einen Positiven Eindruck hinterlassen.

Kann schon sein das eben aufgerundet wird aber spätestens beim ersten Date sieht man das eh sofort.

Das macht der gesellschaftliche Druck, weil viele Männer von ausgehen, jede Frau wolle angeblich mindestens 1,80 Typen.

MertiBert  17.03.2023, 23:42

Weil es auch immer mehr der Fall ist, vor allem auf Datingapps

Yuena  18.03.2023, 04:10
@MertiBert

Stimmt doch gar nicht.

Kann man genau so sagen Männer wollen nur große Brüste und Hintern mit Modelmaßen, vor allem auf Datingapps.