Lüftungstipps für Neubauwohnung?

3 Antworten

Eine dezentrale Lüftungsanlage ist schonmal gut! Zusätzliches Querlüften dürfte wahrscheinlich so gut wie nichts bringen. Bei den derzeitigen Wetterbedingungen (und auch in den letzten Jahren) hilft mir hier ein el. Luftentfeuchter. Dieses Granulatentfeuchterzeugs ist Spielzeug.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn die Luftfeuchtigkeit draußen höher ist als drinnen, erzeugt ihr ja durch das Querlüften einen Anstieg der Luftfeuchtigkeit im Innenraum.

Das klingt zumindest für mich logisch. Versucht mal mit dem Installateur in Kontakt zu treten.

Ich würde auf besseres Wetter warten.

Matthias88157
Fragesteller

Vielen Dank für eure Antworten. Wir haben uns einen elektrischen Luftentfeuchter geholt, um die Zeit zu überbrücken, bis sich das Wetter bessert.