Lüfter vom PC nicht richtig eingestellt?

2 Antworten

Mit PWM kannst du einstellen, aber welche Temperatur welche Lüftergeschwindigkeit erreicht sein soll. Ich hab meine zum Beispiel auf 30% bis 55 Grad und dann recht steil nach oben.

Könnte zum Beispiel so aussehen.
Wenn du möchtest dass sie bis zu einer gewissen Temperatur stillstehen, stell sicher dass du die Temperatur dafür nicht so einstellst, dass bei jedem Programm aufmachen der Lüfter an und dann direkt wieder aus geht.

Nils230205
Fragesteller

Danke

Mit Passenden PWM Lüftern lasse ich an EINEN KAbel alle 3 Lüfter bei ca 50% speed durchlaufen.
Dadurch sind die Unhörbar, pusten aber Frische Luft ins Gehäuse bzw. 3 Weitere mit 50% speed auch raus.

Dies kannst du aber auch mir den MSI Center oder dergleichen im Windows betrieb einstellen.