LR03 3V Batterie?

4 Antworten

Könnte es sein, dass es in dieser Größe nicht gibt. AA bekommst du auch mit 3V.

Blablablaa900
Fragesteller

Ich will die Batterien meines Rauchmelders auswechseln. Auf dem steht, dass LR03 Batterien mit 3V DC benötigt werden deswegen bin ich verwirrt. Aber danke

Blablablaa900
Fragesteller
@heilaw

Ja, ich kenne mich mit Elektronik nicht aus. Wird eine Spannung von 3V erreicht, wenn ich zwei 1,5V Batterien einsetze?

Die gibt es; ggf. als Akku.

Blablablaa900
Fragesteller

Ok danke, ich brauche welche für einen Rauchmelder. Weißt du wo ich die finden kann?

Gluglu  12.08.2022, 13:02
@Blablablaa900

Hier wäre die AA:

https://www.akkuman.de/shop/Varta-Lithium-3V-Batterie-CR-AA-Zelle ... sollte die passen

Hier der AAA- Akku:

https://www.akkushop.de/de/32-volt-solar-akku-lithium-ifr-10440-200mah-lifepo4-akku-32-volt-akku-aaa-solar-mit-kopf-ungeschuetzt-441-x-101mm/?gclid=EAIaIQobChMInfyi_ZLB-QIVgvdRCh2LswdTEAQYAiABEgJTtvD_BwE

... billig sind die ja leider nicht und als Batterie habe ich sie nicht gefunden. Was Du machen kannst ist, sollte Platz im Rauchmelder sein, zwei AAA's zu nehmen, in Reihe zu schalten und mit Kabeln auf die Originalanschlüssen gehen.

Leider wollen die Hersteller der Rauchmelder die Leute mit solchen Spielchen dazu verleiten, die bisherigen Teile zu entsorgen und Neue zu kaufen.