Lose Zahnspange kippelt nach dem verstellen?

2 Antworten

Dann hast du ja schon alles richtig gemacht, ich hatte nämlich auch solche Dehnplatten...

Aber nicht jeder Mensch ist gleich, und die Zähne machen auch im Wachstum nicht immer genau das, was die Spange will...

Vielleicht verstellst du die Schraube ja mal nur eine halbe Umdrehung statt einer Ganzen und probierst es dann nochmal, dafür nach der halben Zeit dann nochmal eine Halbe Umdrehung weiter. Vielleicht passt die Spange dann besser.

Wenn es gar nicht geht, den KFO anrufen und um einen Termin bitten, der weiß was zu tun ist. Vielleicht muss einer der Klammern nachgebogen werden, damit die Spange wieder ordentlich hält...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stell´sie nochmal zurück und sieh´, ob sie dann wieder passt! Vielleicht hast ja eine Umdrehung zu viel gemacht?