Lose Zahnspange in der Schule

5 Antworten

Hi,

ich hatte es probiert, aber die Lehrer fanden das nicht so toll. Gerade bei Fremdsprachen oder Wortmeldungen. Es war auch eher unpraktisch, da man auch mal zwischendurch was essen wollte. Hab sie dann nachmittags/abends daheim drin gehabt um auf genug Stunden zu kommen.

Ich hatte es 1 wohe probiert, Mich hat es nicht gestört, Mitschüler auch nicht. Die Lehrer waren sich aber einig, dass ich die doch bitte daheim tragen soll.. :/

Maliara  19.11.2014, 17:30

Das kommt aber immer ein bisschen auf die Spange und die Person an. Ich konnte mit meiner fast einwandfrei sprechen. Nur bei Französisch kam es zu kleinen Sprachunreinheiten.

comedyla  19.11.2014, 17:31
@Maliara

Das stimmt, ausprobieren kann man es. Bei mir war es Englisch, Französisch und Spanisch und da war das größte Problem.

Maliara  19.11.2014, 17:32
@comedyla

glaub ich. An sich ist es natürlich besser, wenn man sie mehr Zeit trägt, denn umso schneller ist man ja fertig.

Ich würde es nicht tun, da es manchmal "unbequem" wird und dass mit den Fremdsprachen (-> Aussprache) wird auch schwer. Du könntest es tun, aber ich würde es dir nicht empfehlen

LG

Warum soll das komisch rüberkommen? Wenn Du eine Korrektur Deiner Zähne benötigst, dann ist eine Zahnspange doch ganz normal und ohne Anstoß daran zu nehmen. Trag sie so, wie der Kieferorthopäde Dir es gesagt hat.

Hab sie selber in der Schule getragen. War ganz normal bei uns. Ich würde dir nur empfehlen, sie zum essen nicht am Tisch rauszunehmen, sondern auf der Toilette, wenn du in der Schule isst.

Penelipe
Fragesteller

Wieso wenn ich fragen darf?:)

Maliara  19.11.2014, 17:31
@Penelipe

Das mit dem Essen? Weil es manche widerlich finden, wenn du das vollgesabberte Ding am Tisch aus dem Mund ziehst.

Hat doch fast jeder. Wenn du sie dauernd raus nimmst, wird das sowieso nichts