Lorbeer bekommt Knospen, warum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf den Bild ist ein Kirschlorbeer zu sehen und kein Lorbeer. Die Blüten sind recht hübsch und werden gern von Schmetterlingen besucht. Die daraus entstehenden Beeren sind zwar nicht zu verwenden und gelten als giftig, stören aber kaum.

Klar man kann die Blüten wegschneiden aber ich würde es nicht tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Ausbildung brachten mir Erfahrung in dem Bereich.

Die Hauswand ist Schuld die erwärmt sich durch die Sonne stärker strahlt die Wärme ab und die PFlanze denkt es wäre schon später im Jahr.

Hab einen Minipflaumenbaum auf demBalkon der bisweilen blüht obwohl draußen Schnee liegt. Hatte natürlich noch nie Früchte;)

Wenn dich das stört, müsste im nächsten Jahr in dem frühen Frühjahr der Lorbeer weg von der Hauswand.