Longboard Spacer. Ja oder Nein?

2 Antworten

Die spacer sind dafür da das aller druck der von der seite einwirkt gleichmäßig auf die kugellager verteilt wird, das macht das ganze halt etwas stabiler. es ist dann zum beispiel egal wie fest du die mutter an den lagern anziehst, weil da dann von innen ein gegendruck herrscht, ansonsten kannst du den lagerkern dadurch theoretisch beschädigen das gleiche gilt beim sliden, dann wirkt auch ein enormer seitlicher druck, und das kugellager kann evtl auseinander springen.

zu kleine oder zu große spacer bringen auf jedenfall nichts, wenn dann müssen sie exakt in die rollen passen damit sie ihren eigentlichen zweck erfüllen können (standart bei longboards ist da 10mm breite, kosten so um die 1-3€)

allerdings ist das mit den spacern auch nicht unbedingt lebenswichtig... also wenn du sliden willst würde ich es dir zwar empfehlen, aber solange du nur gradeaus fährst wirst du auch gut ohne spacer auskommen. ich bin zum beispiel selbst etwa 1 jahr ohne spacer skateboard gefahren, und es ist nie etwas passiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

wenn du nur krust brauchst du keine da die reibung bremmst aber sobald du slden möchtest ist es besser dah die rollen sonst sehr druntr leiden

GeneralOcto
Fragesteller

Bitte nochmal ohne Fehler bitte :D