Longboard in die Uni mitnehmen?

6 Antworten

ich bin eigentlich immer nur mit dem board unterwegs.

wenn dir dein longboard zu sperrig ist kannst du dir ja auch einen kleinen cruise (bspw. ein Landyachtz Dhingy) besorgen, und den mitnehmen, der dürfte für die stadt perfekt sein, und lässt sich auch mal eben unter den arm klemmen.

dazu ein rucksack mit boardcatcher und du hast immer alles praktisch beisammen.

Ich selbst hab das zwar noch nicht gemacht aber ich sehe bei uns in der Vorlesung ständig Leute die mit Longboards, diesen klappbaren Rollern oder sogar Einrädern ( Ja, einer meiner Mitstudenten ist tatsächlich regelmäßig mit dem Einrad unterwegs) in die Vorlesungen kommen. Die setzen sich dann halt meist an den Rand und lehnen ihr Board an die Wand, sodass es niemandem im Weg ist.

Ich find's zwar immer bescheuert wenn es einer macht aber du bist definitiv nicht allein. Für die anderen nervt es weil es ja irgendwo hin muss und unter uns: etwas posermäßig kommt es schon immer rüber.

Als Schüler in Uni-Vorlesungen?

Ist es erlaubt und wird es von den Studenten akzeptiert, wenn man sich als Schüler (16) einfach mal in eine Uni-Vorlesung setzt??? Ich würde mir mal gern einen Überblick verschaffen und mir mal angucken, wie so eine Vorlesung in meinem Wunschbereich du aussiehst.

Ich weiß, es gibt alle möglichen Infotage, aber eine echte und alltägliche Vorlesungen ist auch mal interessant...

...zur Frage

Kann ich in eine Datei reinschreiben?

Hallo :) Ich habe in der Uni ein Portfolio, was man online abrufen kann und am Ende ausdrucken muss und natürlich bearbeitet. Kann man auf dem IPad z.B. In einer Vorlesung in diese Datei etwas reinschreiben sodass ich die 150 Blätter nicht immer mitnehmen muss? Welches Programm braucht man dafür? Vg :)

...zur Frage

Kuchen backen bei einer Vorlesung - Video?

Moin, ich suche ein Video was ich mal vor einiger Zeit auf Youtube gesehen habe, was auch relativ viel aufmerksamkeit bekommen hat. In dem Video haben sie Studenten bei einer Vorlesung einen Kuchen gebacken und dann an die Reihe verteilt.

...zur Frage

2x fehlen exmatrikulartion?

Hallo, ich habe gestern in der Uni abgehangen und mir eine Vorlesung reingezogen... Der Prof. meinte wir dürfen keinen schei... bauen. 2x fehlen und man wir exmatrikuliert? Ich dachte ach du sch... So wäre ich schon längst aus der Oberstufe geflogen...Sind alle Uni-Profs so sch... zu den Studenten?

...zur Frage

Wie lange dürfen die Lehrveranstaltungen an einer Uni an einem Tag /pro Woche sein?

In Arbeitsverträgen ist ja häufig der 8-Stunden-Tag bzw. die 40-Stunden-Woche festgelegt. Wieviel Stunden Vorlesung/Seminat dürfen Dozenten ihren Studenten am Tag maximal zumuten? Gibt es da eine Regelung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?