LOL Gibt nur 120 FPS aus?

2 Antworten

Du kannst in den Einstellungen die FPS umstellen.

Ich habs glaub ich auf 120 capped. Man kanns aber auch uncapped lassen dann läuft es so schnell wie möglich.

Gibt aber ab und zu Probleme/ verzögerungen wenn man es uncapped lässt, und viel mehr Vorteil von 120 zu 240 FPS hast du in League nicht.

Kann sein, dass durch einen neuen Treiber was gedrosselt wird. Das solltest du ja während dem Spiel sehen. Kommt dann darauf an, wie hoch deine Grafikkarte ausgelastet ist. Wenn die dann nicht voll ausgelastet ist, was sie aber sollte, dann drosselt die GPU irgendeine Einstellung ein. Die CPU sollte natürlich nicht voll belastet sein. Denn dann wäre ja das der Grund. Und bei einem i9 9900K ist das eh ausgeschlossen. Zumindest wenn kein Defekt vorliegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.
Chris344
Fragesteller

Das Problem ist nicht die Verfügbare Leistung meine CPU Läuft wärend des Games nicht mal auf 25% Genau wie meine Grafikkarte.

mike1074  28.07.2020, 23:25
@Chris344

Das dachte ich mir schon. Also ist es wie gesagt eine Einstellungssache. Und wo genau, das kann dir keiner genau sagen. Da gibts mehrere Möglichkeiten. Im Spielmenü wird es eher nicht der Fall sein. Also irgendeine Einstellung in der Nvidia-systemsteuerung bremst deine Grafikkarte ein. Das heißt, da musst du auf die Suche gehen.

Chris344
Fragesteller
@mike1074

Wäre das dann nicht aber in anderen Games auch der Fall ?

mike1074  28.07.2020, 23:35
@Chris344

Nicht unbedingt. Theoretisch zwar ja, aber die Praxis sieht anders aus. Hatte selbst mal so ein Problem. Ich hab ja auch die 2080ti von KFA2 und zocken tu ich momentan auf einem WQHD 144 Hz Monitor. Und bei mir war es in "Wolfenstein the old Blood" so, dass ich nicht mehr als 60fps bekommen habe. Aber VSynk war überall deaktiviert. Muss gestehen, dass ich bis heute noch nicht rausgefunden habe, was das Problem war. Aber bei anderen Spielen, hatte ich das Problem nicht.