Loki Bisexuell?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Dachte ich mir - find ich gut 63%
Das kam unerwartet - aber ist cool 19%
Dachte ich mir - find ich schlecht 13%
Das kam unerwartet - keine gute Idee 6%

7 Antworten

Das war seit je her so, das ist jetzt nix neues

Woher ich das weiß:Hobby – Bin grosser Marvel fan sei 2016

In den Comics ist es schon seit geraumer Zeit Kanon, dass Loki genderfluid ist. Also nein, es überrascht mich nicht, dass er nicht hetero ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Comics :)
Dachte ich mir - find ich gut

in den comics steht das loki bisexuell ist einmal wurde gesagt das er pan ist in einem comic weil der Autor davon biphobic ist/war.

Und suprise er ist ja auch genderfluid sieht man wen man auf die Aktien von der TVA in der Serie hinguckt aber das kennt man sowie so schon aus den comics und fast jeder hätte gedacht Sylvie ist lady loki

Bild zum Beitrag

Da steht SEX: Fluid

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Liebe und Beziehung, Filme und Serien, Sexualität)
Loka95
Fragesteller

Hab ich gar nicht gesehen, danke 😄

Wie kann man biphobic sein und pan ok finden? 🤔😅

Leathepop  02.07.2021, 13:08
@Loka95

gerne, ja das frage ich mich auch seit dem ich es weiß xD

Wer sich auch nur ein bisschen mit der Figur außerhalb des Marvel-Universums beschäftigt hat, dürfte davon nicht überrascht sein.

Das wird auch nur kurz beiläufig erwähnt und tut absolut nichts zur Sache, ist also nicht mehr als ein sinnfreies Statement.

Und ganz abgesehen davon, ist mir so etwas wirklich absolut gleichgültig. Mich könnte fast nichts weniger interessieren, als die sexuellen Vorlieben einer fiktiven Figur in einer Fernsehserie.

Loka95
Fragesteller
Wer sich auch nur ein bisschen mit der Figur außerhalb des Marvel-Universums beschäftigt hat, dürfte davon nicht überrascht sein.

Ja, dachte ich mir auch 😄

Wundert mich nicht, heutzutage gibt es keine Serie mehr, in der nicht irgendjemand schwarz, gelb oder vom anderen Ufer ist. Da die Serie sehr gut sein soll, stört mich das nicht. Was ich schwach finde, ist, wenn schlechte Serien sich noch zu retten versuchen, indem sie jemanden einfach die LGBTQ-Community hineinwerfen.

Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass jemand, der 1000e Jahre alt ist, vielleicht einmal etwas anderes ausprobieren will. Von daher finde ich es noch nachvollziehbar.

Ich werde mir die Serie wohl selbst einmal anschauen müssen, aber nicht DESwegen, sondern wegen Loki. :)

Generell könnte mir das aber auch egal sein. Und mit den Sagen kenne ich mich zu wenig aus. Vielleicht ist er dort auch bisexuell, wer weiss?

Liebe Grüsse

Loka95
Fragesteller

Sehe ich auch so, manchmal wirkt es einfach zu gezwungen und verzweifelt.

Hier passt es, meiner Ansicht nach. Irgendwie wirkt er einfach Bi und da es ja seinem Charakter entspricht sich nicht an Regeln zu halten, immer Neues auszuprobieren und schlicht anders zu sein, ist es irgendwie logisch.

Lukomat99  01.07.2021, 21:09
@Loka95
Irgendwie wirkt er einfach Bi

Ja, das stimmt. Manche Männer sehen einfach so aus. Glatte, reine Haut, Mimik, Gestik passen auch. Dasselbe ist auch bei Ich kann mir vorstellen, was du meinst.

Julien McCahon (Rise of the Silver Surfer) passt irgendwie auch in diese Kategorie.

Liebe Grüsse

ahafragen  01.07.2021, 21:15
@Lukomat99

Ich will mich da gar nicht in ein Argument reinstricken ABER reine Haut, Mimik und Gestik hat nichts mit der Sexualität zu tun. Großes wtf

Loka95
Fragesteller
@Lukomat99
Julien McCahon (Rise of the Silver Surfer) passt irgendwie auch in diese Kategorie.

Stimmt, irgendwie hat man da auch den Eindruck.

Lukomat99  01.07.2021, 22:58
@Loka95

Dachte ich mir auch. Aber pssst, wir wollen doch nicht biphob sein. :P

Loka95
Fragesteller
@Lukomat99

Ich bin Bi, ich glaub ich darf das sagen 🤔😄

Terrorkruemel13  01.07.2021, 22:15

"Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass jemand, der 1000e Jahre alt ist, vielleicht einmal etwas anderes ausprobieren will."

Das ist ziemlich unpassend. Sexuelle Orientierung kommt und geht nicht einfach. Man wird nicht plötzlich bi nur weil man "etwas neues ausprobieren will". Loki war schon immer bisexuell, und deine Aussage ist sehr biphob. Außerdem sagt nennt man andere Menschen nicht gelb wegen ihrer Hautfarbe. Wenn du dir die Geschichte dieses Wortes mal anguckst, dann ist das sehr rassistisch. Ah, und Loki ist und war auch in den Sagen, gender fluid und bisexuell

Lukomat99  01.07.2021, 22:40
@Terrorkruemel13

Bitte sieh mir das nach, wenn ich jetzt sage, dass es mir herzlich egal ist, ob andere meine Äusserungen als bi- , homo- oder was weiss ich was - phob bezeichnen.

Ich versuche stets, nach bestem Wissen und Gewissen meine Antworten zu formulieren und wenn ich eurer Meinung nach nicht richtig artikuliere, liegt das entweder daran, dass ihr überreagiert oder ich es nicht besser weiss. :) In beiden Fällen tut es mir wirklich leid!

Dass jemand nicht einfach bi-, homo- oder heterosexuell sein kann, war mir bewusst. Allerdings ist es laut Kinsey möglich, sich auf der Kinsey-Skala zu bewegen und verschiedene Lebensabschnitte mit einer anderen Orientierung zu verbringen.

Ah, und Loki ist und war auch in den Sagen, gender fluid und bisexuell

Das habe ich mir schon fast gedacht. Macht auch Sinn, wenn man bedenkt, dass es sich bei Loki um einen Gestaltwandler handelt.

Könntest du mir mal den Teil aus der Sage schicken, nimmt mir wirklich wunder, wie das dort so geschrieben steht.

Liebe Grüsse

Loka95
Fragesteller
@Lukomat99
Könntest du mir mal den Teil aus der Sage schicken, nimmt mir wirklich wunder, wie das dort so geschrieben steht.

Würde mich auch sehr interessieren :)