Lohnt sich Rust auf PC?Ist es das Geld wert?

3 Antworten

Ich empfehle es die absolut.

Alleine ist es teils schwer was zu ereichen, weil die Server spätestens nach einem Monat "gewipt" (zurückgesetzt) werden. Aber mit Freunden kannst du schon einiges erreichen.

Mein Freund und ich spielen z. B. jeden Abend 1-2- Stunden oder jeden zweiten. Wir können schon ein bisschen was erreichen, wenn man weiß was man tut geht das eigentlich auch zügig. Alleine musst du mehr Zeit investieren, was auch nicht so viel ist, wenn man bei seiner Base nicht übertreibt.

Tipp: Wenn du keinen Freund hast der mitspielt, es gibt viele Solo Spieler oder Gruppen die jemanden suchen. Bin selbst auf der Suche für einen 3. Spieler und es ist zwar nicht leicht, aber möglich.

Rust ist absolut empfehlenswert. Sowohl Solo, als auch mit Kumpels absolut klasse Spiel. Ein Spiel indem man viel Zeit „investieren“ kann ;)

Man sollte jedoch eine gewisse Zeit einplanen. Man muss (auf dem jeweiligen Server) einen Fortschritt aufbauen und alle paar Tage/Wochen werden die Spielstände zurückgesetzt (sogenannter „Wipe“).

Woher ich das weiß:Hobby – Spieler & Server Hoster

Rust ist sehr cool wenn man Zeit hat. Bevor ich Vater wurde hab ich das sehr intensiv gespielt mit meiner Frau. Heute fehlt einfach die Zeit dazu, da das Spiel einfach kein Sinn macht wenn man mal abends ein paar Stunden hat und dann nicht weiter spielt. Man muss schon eher über mehrere Tage regelmäßig spielen können meiner Meinung nach.

Das Spiel hat zwar eine BR Mod, aber darauf ist das Spiel nicht ausgelegt und das erfreut sich bei Rust auch keiner riesen Beliebtheit. Da gibt es sicher geeignetere Spiele für BR.

Wenn du das normale Spiel spielen willst und Zeit hast halbwegs regelmäßig zu spielen empfehle ich es jedoch sehr!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele und verfolge Rust seit 2015.