Lohnt sich MS Flight Sim 20?

23.04.2025, 14:29

Ich hab auch kein Xbox live oder Game pass

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also der msfs ist eigentlich mehr für Verkehrsflieger gedacht und als Simulation zu verstehen.

es gibt eine f18 im Spiel aber keine bewaffneten Flieger. Du kannst mods laden um andere Jets zu fliegen aber auch hier geht es nur um das fliegen es gibt keine waffen.

wenn es dir auch um den Einsatz ebendieser geht so wäre ein anderer Simulator der sein Augenmerk auf kampfjets legt sicher besser geeignet

Officer321 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 08:03

Ich spiele ja wie gesagt auf Xbox und da gibt's eigentlich nur MFS. DCS gibt's nur auf PC. Und Mods kann ich mir auch nicht runterladen. Das einzige was noch für mich gehen würde wäre Ace Combat 7

guterfrager5  24.04.2025, 09:52
@Officer321

DCS ist aber auch wirklich ein Simulator und kein Arcade-Spiel wie Ace Combat oder so ein Chill-Simulator wie MSFS ... da ist es schon eine Herausforderung überhaupt abheben zu können und in der Luft zu bleiben (bevor es an die Waffen geht) 😅

Officer321 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 10:51
@guterfrager5

Ich will ja auch nicht wirklich einen Chill Sim spielen. Deswegen würde ich ja auch gerne mit Kampfjets fliegen. Sonst muss ich weiter War Thunder spielen

guterfrager5  24.04.2025, 10:59
@Officer321

ich denke ich würde da am ehesten Ace Combat spielen ... von War Thunder (habe ich noch nicht ausprobiert) habe ich eigentlich immer nur sowas gehört wie dass man das spielen kann, wenn man sein Leben in die Tonne knallen will (aber dafür habe ich ja schon League XD)

Officer321 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 11:16
@guterfrager5

Muss mich dann Mal über Ace Combat schlau machen. War Thunder sollte man einfach nicht spielen wenn man so schön Aggressionen hat weil das Pay to win system da viel zu stark ist und um überhaupt eine Nation durchzuspielen braucht man ewig. Deswegen will ich eigentlich auch weg davon weil mir reicht's langsam dass wenn ich Mal in einem guten Dogfight bin, dann noch zwei Gegner angeflogen kommen und mich weghauen. Panzerkämpfe sind da noch schlimmer, du schießt nen Gegner fünf Mal auf die Ketten und den juckts nicht aber man selber ist natürlich one shot