Lohnt sich Gaming PC ,wenn man nie wieder aufrüsten will?

6 Antworten

wenn mans streng nimmt, lohnt sich aufrüsten selten bis nie. Das Ganze ist nunmal bekanntlich mehr, als die Summe seiner Teile.

einen kompletten PC bekommt man besser verkauft, als eine einzelne Grafikkarte. schon weil man dem Käufer vorführen kann, dass sie funktioniert.

Es ist dann also besser, wenn man nicht gerade einfach eine zweite oder größere Festplatte oder SSD einbauen will, oder einfach mehr Ram, den Rechner wie er ist zu verkaufen, und sich komplett was anderes zu holen.

Ob sich ein PC im Vergleich zur Konsole lohnt hängt im Wesentlichen davon ab ob man auch ernsthaft arbeiten möchte. Dann ist der PC die bessere wahl. oder eben welche Spiele man so spielt. auch hier kann der PC die bessere wahl als eine Konsole sein.

lg, Anna

Kommt drauf an. Irgendwann wirst du aufrüsten müssen egal ob Konsole oder PC. Nur das du die Konsole eben vollständig ersetzt. Wenn deine Anforderungen nicht steigen und die ältere Software verwendest wirst du nie aufrüsten müssen.

flauski  25.03.2024, 22:26

Wieso musst Du, Du kannst doch einfach einen neune kaufen.

HardwareFreak3  25.03.2024, 22:36
@flauski

Weil Neue Spiele eben nicht drauf laufen. Du kannst auch kein No Man's Sky auf der PS1 spielen. Wenn du aktuelle Spiele spielen willst musst du dir ständig die neuste Konsole kaufen.

Ja, du musst den PC ja nicht auf dieser Plattform aufrüsten. Neukaufen kann man ja auch und hat ja wenig mit "aufrüsten" zutun.

"Nie wieder" ist ja einfach total unrealistisch. Vergleiche mal einen heute PC mit einem von vor 20 Jahren. Oder mach das gleiche mal mit einer Konsole. Vergleiche mal die PS5 mit der PS3...Totaler Blödsinn...

Wenn man nie wieder aufrüsten will, muss man spätestens nach 10 Jahren mit dem zocken aufhören.